OE (16.5.2007) zu den 10.000m Kreismeisterschaften 2007:

Einige gute Zeiten bei heftigem Regen

Leichtathletik: Zahlreiche Gastläufer bei den Kreismeisterschaften auf der Bahn – Timo Bracht vor Jürgen Reiser
 
Für die Odenwälder Läufer ging es am vergangenen Mittwoch in Reichelsheim um die Kreismeistertitel im 10 000-m-Lauf. Auch in diesem Jahr waren bei den Meisterschaften wieder steigende Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Insgesamt waren 48 Läufer am Start, darunter auch zahlreiche Gastläufer, da es auch um Punkte für die Odenwaldcup-Wertung ging.

Nicht gut meinte es das Wetter mit den Läufern, die sich durch zum Teil sehr heftigen Regen kämpfen mussten. Dennoch erreichte der außer Wertung startende Timo Bracht (Mannheim) als Sieger des A-Laufes mit 33:49,4 min. noch eine ansprechende Zeit. Ihm folgte eine knappe Minute später Jürgen Reiser (LG Odenwald). Dritter im Zieleinlauf war Simon Stockum (SG Sandbach).

Gut präsentierten sich auch die Jugendlichen Philipp Weiß und Jörg Witt, die noch eine Zeit unter 40 Minuten herausliefen. Den zweiten Lauf, in dem die Frauen und Männer ab M50 unterwegs waren, gewann Hans Schweitzer in 38;44,8 min. mit einigen Sekunden Vorsprung vor

Gerhard Paul. Schnellste Frau im Rennen war Stefanie Kessel, die die 10 000m-Distanz in 43:36,3 min. zurücklegte, gefolgt von Annemarie Hitzemann und Marion Ihrig.

Einen starken Eindruck hinterließen auch Wladimir Jakovenko (M15) und Joshua Wolf (M13) im Schülerrennen, die sich zu guten Zeiten über 2000 Meter trieben. Bei den Schülerinnen überzeugten Anna Urbanik, Kristin Geiger und Kim Medelnik.

(e) 16.5.2007
zurück zur Presse-Übersicht