OE zu den 3000m Kreismeisterschaften:

Roland Heim zehn Sekunden vor Simon Stockum

Leichtathletik: Jugendlicher Philipp Weiß läuft bei den Mittelstrecken-Kreismeisterschaften als Dritter eine gute Zeit
 
Auf der neuen Bahn in Erbach wurden erstmals die Kreismeister im Mittelstreckenlauf ermittelt. 35 Jugendliche und Aktive gingen aufgeteilt auf zwei Läufe über die 3000m-Distanz.

Im A-Lauf für die Jugendlichen und Männerklassen bis M45 konnte sich Roland Heim (LC Michelstadt) nach einigen Runden vom in der Odenwald-Cup-Wertung Führenden Simon Stockum (SG Sandbach) absetzen und das Rennen in 9:39,1 min. für sich entscheiden. Stockum überquerte die Ziellinie 10 Sekunden später gefolgt vom Jugendlichen Philipp Weiß (LGO/TSG Bad König), der mit 10:32,4 min. eine gute Zeit erreichte. Weiß war zuvor schon im 800m-Lauf in 2:15,6 min. erfolgreich, in dem ihm Simon Bade (LGO/TSV Weiten-Gesäß) dicht auf den Fersen war.

Den B-Lauf gewann Hans Schweitzer (LC Michelstadt) souverän in 11:06,7 min. Schnellste Frau im Ziel war Monika Paul (LGO/SC Beerfelden), die Marion Ihrig vom TSV Höchst im Zielendspurt noch abfangen konnte.

Zu den Läufern, die einen Doppelstart absolvierten, gehörte auch der 80-jährige Wilhelm Hofmann vom TV Gammelsbach, der seine Zeiten von den letzten Kreismeisterschaften über 800 m und 3000 m noch unterbieten konnte.

Eine gute Beteiligung war auch bei den Schülerklassen zu verzeichnen, wo es insgesamt 69 Teilnehmer (35 Schülerinnen / 34 Schüler) gab. Über die 800m-Distanz unterboten gleich fünf Läuferinnen die Drei-Minuten-Marke. Die Schnellste unter ihnen war Carina Schuller (LGO/FSV Erbach) in 2:43,9 min gefolgt von Anna Urbanik (LGO/TSG Bad König) und Kristin Geiger (TSV Höchst). Die schnellste Zeit über die 1000 m lief Jonas Köhler (TSV Höchst) in 3:04,8 min. Danach folgten Patrick Keil (LGO/FSV Erbach) und Tim Bolenz (LGO/SC Beerfelden).

(e) 4.10.2007
zurück zur Presse-Übersicht