OE (29.3.2007) zu den Kreismeisterschaften im Crosslauf 2007:

Im Ziel eine Minute Vorsprung

Leichtathletik: Jürgen Reiser dominiert bei Waldlauf-Kreismeisterschaften – Berit Strobel vor Susanne Kopp
 
Auf einer anspruchsvollen Cross-Strecke starteten die Odenwälder Läufer und Läuferinnen bei den am Sonntag in Bad König ausgetragenen Waldlauf-Kreismeisterschaften in die Saison 2007. Trotz der schwierigen Bedingungen auf nassem und zum Teil matschigem Boden mit längeren Steigungen und Treppen wurde die Strecke von vielen Teilnehmern gelobt.

Mit 62 Läufern im Hauptlauf zeigten sich die Veranstalter sehr zufrieden, lag sie doch deutlich über der des Vorjahres. Schnellster über die 9800 Meter lange Strecke war Jürgen Reiser (LG Odenwald), der mit der Zeit von 36:57 min. fast eine Minute Vorsprung auf den bisher im Odenwaldcup noch nicht in Erscheinung getretenen Simon Stockum (SG Sandbach) hatte. Dritter im Zieleinlauf war Michael Stockum (LG Odenwald) vor Hans Grohmann (TV Wersau), Gewinner des Odenwaldcups 2006.

Eine positive Resonanz erfuhr auch die Frauenkonkurrenz, wo 17 Läuferinnen am Start waren. In 46:28 min konnte sich hier Berit Strobel (LC Michelstadt) vor Susanne Kopp (LG Odenwald) und Annemarie Hitzemann (SC Hassenroth) durchsetzen.

Beachtenswert auch die Leistung vom B-Jugendlichen Philipp Weiß, der in 40:13 min. Achter im Gesamteinlauf war. Die Jugendlichen dominierten auch den traditionell mäßig besetzten Mittelstreckenlauf über die Distanz von 2700 m musste sich Aron Köhler vom TSV Höchst mit guten 10:25 min. nur knapp dem außer Wertung startenden Chris Gehron vom LG VfL/SSG Bensheim geschlagen geben. Vereinskameradin Kristin Gippert erreichte als Dritte nach 12:43 min. das Ziel.

Auch die Schülerläufe waren zahlenmäßig gut besucht und leistungsmäßig in der Spitze ausgeglichen. Überraschend stark zeigte sich der Läufernachwuchs vom TSV Sensbachtal durch Kreismeistertitel von Yannic Beisel (M9), Timo Siefert (M10) und weitere Podiumsplatzierungen vom Janna Dinnebier (W8), Felix Stuckert und Kevin Siefert (M12).

(e) 29.3.2007
zurück zur Presse-Übersicht