OE (1.10.2008) zu den 3.000m Kreismeisterschaften 2008:

Philipp Weiß flott unterwegs

Leichtathletik-Kreismeisterschaften: Der A-Jugendliche ist über 800 Meter sogar schneller als Roland Heim
 
Zum Saisonabschluss der Bahn-Leichtathletik wurden kürzlich die Kreismeister über die Mittelstrecken ermittelt. Während die Beteiligung bei den Schüler- und Jugendläufen mit über 70 Teilnehmern gut war, traten nur 23 Aktive über die 3.000-Meter-Distanz an.

Die schnellste Zeit über diese Strecke lief Sascha Babor vom TSV Höchst, der nach 10:45,0 min. ins Ziel kam und knapp vor dem Jugendlichen Jonas Köhler (ebenfalls TSV Höchst) blieb. Hans Grohmann (TV Wersau) wurde mit 10:50,0 und der drittbesten Zeit gestoppt. Den

B-Lauf entschied Hans Schweitzer (LC Michelstadt) in 10:58,8 min. deutlich für sich. Schnellste von den nur vier Frauen in diesem Feld war Marion Ihrig (12:44,3), die einen weiteren Kreismeistertitel für den TSV Höchst holte.

Über 800 m war der Jugendliche Philipp Weiß (LG Odenwald ) mit der Zeit von 2:09,6 min nicht zu schlagen. An diese Zeit heran kam nur der Aktive Roland Heim (LC Michelstadt), der sich mit 2:10,5 min. den Titel in der M40 sicherte. In den Schülerläufen überzeugten vor allem Kim Jana Medelnik (LGO), die über 800 Meter in 2:45,1 min. die Schnellste war. Aber auch Helena Daum (LGO) und Natascha Filipitsch (TSV Kirchbrombach) zeigten in der Klasse W9 ein couragiertes Rennen und blieben beide unter der Dreiminuten-Marke. Eine gute Leistung über die 1.000-m-Distanz, die die Schüler zu bewältigen hatten, gelang Joshua Weiß (LGO), der in 3:16,8 min der Schnellste war.

(e) 1.10.2008
zurück zur Presse-Übersicht