OE (11. Februar 2010) zu den Hallenkreismeisterschaften (Teil 1):

Lara Erlenkötter mit weitem Sprung

Leichtathletik-Kreismeisterschaften: Thomas Schäfer überquert 1,80 m - Fortsetzung der Titelkämpfe am 14. März


Die Sprungdisziplinen standen im Fokus der Leichtathletik-Kreismeisterschaften in der Halle, die mit 105 Teilnehmern am vergangenen Sonntag im Sportzentrum in Bad König veranstaltet wurden.

Bei den jüngsten Schülerinnen überzeugten Lara Erlenkötter (TV Hetzbach) mit 3,38 m im Weitsprung der W9 und Maren Guthier (TSG Bad König) in der W10 mit 3,65 m. Auf 4,25 m konnte sich Laura Glaser vom TSV Höchst steigern, die sich damit den Titel in der W13 sicherte. Im Bereich ihrer Bestleistung bewegte sich Kim Jana Medelnik (W14) vom TSV Erbach, die nach dem Sportfest in Höchst abermals die Höhe von 1,40 m bestätigte. Einen Doppelerfolg für den TSV Höchst erzielte Maurice Daum, der im Weitsprung der M13 mit 4,62 m aufwartete und im Hochsprung 1,40 m erzielte. Auf 4,77 m in der M14 verbesserte sich Jan Sellner (TSV Kirchbrombach), der auch im Hochsprung mit 1,55 m erfolgreich war.

Gute Wettkämpfe entwickelten sich auch in der M15, wo Sebastian Frank (TSV Erbach) mit seinem Satz auf 5,41 m im Endergebnis nur zwei Zentimeter vor Marius Daum (TSV Höchst) lag. Hochwertig waren auch die Ergebnisse in der männlichen Jugend A. Hier überquerte Thomas Schäfer die Höhe von 1,80 m im Hochsprung. Den Titel im Weitsprung holte sich Jonas Klinger (TSV Erbach), der bei ausgezeichneten 6,12 m landete. Aber auch Felix Nessler (5,92 m) und Moritz Germann (5,88 m) zeigten weite Sprünge.

Fortgesetzt werden die Kreismeisterschaften am 14. März (Sonntag) in Sandbach mit den Sprint- und Staffelläufen sowie den Kugelstoßwettbewerben.

11. Februar 2010 | e
zurück zur Presse-Übersicht