OE (04. August 2010) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei den Süddeutschen Meisterschaften:

Sebatian Frank mit Bronze

Leichtathletik: Dritter Platz für Erbacher bei Süddeutschen Meisterschaften durch persönliche Bestleistung


Mit persönlichen Bestleistungen kehrten Joshua Weiß (TSG Bad König) und Sebastian Frank (TSV Erbach) von den Süddeutschen Meisterschaften in St. Wendel zurück, wo sie die LG Odenwald in der Alterklasse M15 vertraten.

Joshua Weiß, der sich auch für die 1.000m Distanz qualifiziert hatte, wollte sich auf nur einen Lauf konzentrieren und ging mit der siebtbesten Vorleistung in das 3.000m Rennen. In dem auf hohem Niveau gelaufenen Wettkampf gelang es Joshua, sein eigenes Tempo zu laufen, das er in dem weit auseinander gezogenen Feld ohne Kontakt zu einer Gruppe aufrechterhalten konnte. Schließlich gelang es ihm sogar noch einen vor ihm liegenden Läufer zu überholen und mit einen neuen persönlicher Bestzeit von 9:43,90 Minuten als Sechster das Ziel zu erreichen. Damit war er zweitbester Hesse im Teilnehmerfeld.

Einen sehr guten Tag erwischte Sebastian Frank, der im Weitsprung antrat. Auch er ging anhand der bisherigen Saisonbestleistungen an siebter Stelle liegend in den Wettkampf. Sebastian hatte, wie auch andere Athleten, aufgrund des leicht drehenden Windes Probleme, den Anlauf richtig zu treffen und startete mit zwei ungültigen Versuchen in den Wettkampf. Zum Glück passte der Anlauf im dritten Versuch, so dass er mit 6,01 m den Endkampf an siebter Stelle liegend erreichte. Dort bewies er ebenfalls Nervenstärke und steigerte sich gleich im vierten Versuch auf eine neue persönliche Bestleistung von 6,18 m, mit der er sich auf Platz 3 vorschob. Da nur wenige Athleten im Endkampf zulegen konnten - außer dem späteren Sieger Daniel Domes vom TV Herborn, der im sechsten Durchgang sensationelle 6,58 m erzielte - gelang es Sebastian, seinen Podestplatz zu halten. Bei den Sportlern, den begleitenden Eltern und Trainer Jochen Lorenz, der die Athleten in Vertretung von Friedrich Opfer betreute, herrschte über diese sehr guten Platzierungen und die zum Saisonhöhepunkt gezeigten persönlichen Bestleistungen große Freude.


Hierzu auch einige Bilder.

04. Aug. 2010 | e
zurück zur Presse-Übersicht