OE (26. Januar 2011) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei Hessischen Hallenmeisterschaften 2011:
Hallen-Titel für Jochen Lorenz
Leichtathletik: Sprinter der LG Odenwald gewinnt bei Hessenmeisterschaften über 60 m
Bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach konnte dieser Tage Joshua Weiß, Jahrgang 95, (LG Odenwald/TSG Bad König) unmittelbar an seine Vorjahreserfolge anknüpfen. Über die 1500-m-Distanz kam er auf Rang drei. Über die 800 Meter lief er in guten 2:07 min. auf Platz sechs. Unglücklich dreimal knapp an einer Podestplatzierung vorbei liefen jeweils als Vierte Jesco Siefert bei den Männern über 60m Hürden sowie Katharina Hoffart (beide Erbach) über 60 m und 200 m bei den Frauen. Katharina Hoffart fehlte über 60 Meter sogar nur eine 1/100-Sekunde zur Podestplatzierung.
Am vergangenen Wochenende fanden die hessischen Hallenmeisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend A in Frankfurt sowie die Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Hanau statt. Bei den Seniorinnen W 30 überzeugte Anja Balles von der LGO/TSG Bad König mit ihrem Sieg im Hochsprung sowie zwei zweiten Plätzen über die kurzen Sprintdistanzen und einem dritten Rang im Weitsprung.
Jochen Lorenz von der LGO/TSV Weiten-Gesäß gewann über 60 m und erreichte über 200 m Platz zwei. Hoch einzustufen ist die Leistung von Wladimir Jakovenko, Jahrgang 92, (LGO/TSG Bad König), welcher bei der männlichen Jugend A über 400 m an den Start ging. Leider in den langsameren der beiden Endläufe gelost, konnte er sich im Schlussspurt gegen zwei zu Beginn der Zielgeraden noch gleichauf liegenden Sportler durchsetzen und das Rennen in der Zeit von 53,25 sek. gewinnen. Insgesamt reichte es für ihn damit zu Platz vier , da im anderen Endlauf nur drei Sportler eine bessere Zeit erzielten.
26. Januar 2011 | e
zurück zur Presse-Übersicht