OE (08. September 2011) zum 2.Teil der KM Einzeln 2011:

Sellners weiter Diskuswurf

Leichtathletik: Kirchbrombacher holt bei den Kreismeisterschaften ebenso wie drei weibliche Jugendliche drei Kreismeister-Titel


Der zweite Teil der Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen fand am vergangenen Sonntag in Bad König statt. Für die Altersklassen der B-Schüler/-innen bis zu den Senioren/Seniorinnen standen die Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf und Dreisprung zur Entscheidung.

Insgesamt beteiligten sich fast 100 Sportler, wobei der Ausrichter TSG Bad König das größte Kontingent stellte. Zudem trugen etliche Gastsportler aus Regionen außerhalb unseres Kreisgebietes mit guten Leistungen zu den spannenden Wettkämpfen bei, sie liefen jedoch bei den Kreismeisterschaften „außer Wertung“. Die Wettkämpfe litten etwas unter den an diesem Tag extrem schwülwarmen Witterungsbedingungen.

Erfolgreichster Sportler des Tages war Jan Sellner (TSV Kirchbrombach), der seiner Favoritenrolle gerecht wurde, dabei die Disziplinen Weitsprung, Dreisprung und Diskuswurf in der Schülerklasse M15 klar dominierte und lediglich im Kugelstoßen knapp dem Höchster Sascha Becht unterlag. Ebenfalls drei Titel errangen Svenja Hornig (W13/TSG Bad König), Claudia Malcomess (W15/TSV Kirchbrombach) und Anna Köhler (weibliche Jugend A/ TSV Erbach). Herausragende Leistungen zeigten Joshua Dottermusch (M12) mit 4,81 m im Weitsprung, Jan Sellner im Diskuswurf (34,13 m) und Weitsprung (5,54 m) sowie Lara Christmann als Elfjährige bei den Schülerinnen W12 mit 4,39 m im Weitsprung.

Auch in den zahlenmäßig schwach besetzten Seniorenklassen wurden ansprechende Leistungen erzielt.

08. September 2011 |e
zurück zur Presse-Übersicht