OE (22. September 2011) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei den Regionalmeisterschaften MK und Langstaffel 2011:

Erfolgreich wie seit 20 Jahren nicht mehr

Leichtathletik: LG Odenwald heimst einige Siege bei südhessischen Meisterschaften ein




Am vergangenen Wochenende fanden in Viernheim die südhessischen Meisterschaften in den Disziplinen Mehrkampf und Langstaffeln statt. Gerade im Bereich der Langstaffeln konnte die LG Odenwald das beste Ergebnis seit 20 Jahren einfahren, wie sie selbst mitteilte.

Die 4x400-Meter-Staffel erreichte in der Besetzung Joshua Weiß, Kilian Stier, Heiko Gsirijan und Necim Palaliouglu bei der männlichen Jugend A mit einer Zeit von 3:55,18 Minuten Platz zwei, obwohl das Quartett eigentlich zur Jugend B gehört. Die Schüler A mit Cedric Guthier, Steven Becker und Jonas Uster gewannen über 3x1000 m in 10:18,1. Bei den Schülern B lief die Staffel über diese Distanz mit Jurek Guthier, Luca Scheuermann und Kerim Sascha Ben El Mahdi in 10:21,13 min auf Platz zwei. Einen Sieg liefen ebenfalls die Schülerinnen B (Rebecca Vay, Gülsah Erdogan, Maren Guthier) über 3x800 m (8:01,27) heraus.

Auch die Schülerinnen D überzeugten. Trotz großer Konkurrenz liefen Svenja Clemens, Lilly Dinnebier und Emily Kunkelmann in 9:15,72 min souverän zum Sieg. Ebenso erfolgreich war die Staffel der Schüler D über 3x1000 m: Loug Göbel, Tobias Reiser und Rico Budel liefen nach 11:25,90 min als Sieger ins Ziel.

Auch im Mehrkampf konnten die Athleten der LG Odenwald Erfolge erzielen. Lara Christmann gewann mit deutlichem Vorsprung den Vierkampf der Schülerinnen W11 mit 1667 Punkten. Dabei war sie im Auftakt mit ihrem Hochsprung gar nicht zufrieden. Starke Leistungen im Sprint, Weitsprung (und eine persönliche Bestleistung im Ballwurf (38,00 m) reichten dann aber letztendlich für einen deutlichen Gesamtsieg.

Ebenfalls starke Leistungen in dieser Altersklasse erzielte Maren Guthier. 1526 Punkte brachten ihr den dritten Platz. Kim Jana Medelnik zeigte ihren starken Willen im Siebenkampf der Schülerinnen W15 und siegte trotz einer Rückenverletzung. Besonders hervorzuheben sind ihre Hochsprungleistung mit 1,47 m sowie der abschließende 800-m-Lauf in 2,38 min. 8768 Punkte reichten für einen weiteren Sieg der Mannschaft der A-Schüler. Mit Dennis Tschesnokow, Till Mutschke, Till Sobotta, David Pohl und Marius Heim platzierten sie sich ganz vorn.

Äußerst knapp geschlagen geben musste sich Joshua Dottermusch im Vierkampf. Ihm fehlten in der Endabrechnung lediglich acht Punkte zum Sieg. Mit der Mannschaft der B-Schüler gab es aber einen weiteren Podestplatz für ihn. In der Besetzung Jurek Guthier, Joshua Dottermusch, Kerim Sascha Ben El Mahdi, Tim Hahne und Jannik Müller wurde der Bronzerang erkämpft.

22. September 2011 |e
zurück zur Presse-Übersicht