OE (24. März 2011) zu den Kreiswaldlaufmeisterschaften 2011:

Sascha Babor siegt beim den Kreismeisterschaften Sonne lockt nur wenige Läufer

Leichtathletik: Lediglich 22 Teilnehmer beim Hauptlauf der Odenwälder Kreismeisterschaften


Beim Auftakt der Laufsaison, die mit den Kreismeisterschaften im Waldlauf am Sonntag ihren Anfang nahm, kamen die Odenwälder Läufer nur schwer in Tritt: Trotz herrlichem Sonnenschein und guten äußeren Bedingungen fanden sich nur 22 Teilnehmer zum Hauptlauf über 9300 Meter am Fuße der Burg Breuberg in Neustadt ein.

Die Gunst der Stunde nutzte Sascha Babor vom TSV Höchst. Er absolvierte die Strecke in 37:15 Minuten als Schnellster. Nur einen Rückstand von 30 Sekunden hatte der Jugendliche Joshua Weiß (LG Odenwald/TSG Bad König), der zuvor schon zum Sieg über die Mittelstreckendistanz (3100 m) gelaufen war. Als Dritter überquerte Hans Schweitzer (LC Michelstadt) mit der Zeit von 38:50 Minuten die Ziellinie. Schnellste Läuferin unter den wenigen Frauen am Start war die Jugendliche Margrit Elfers (LGO/TSV Erbach), die mit der Zeit von 42:59 Minuten schon zu Beginn der Saison zur Führungsläuferin avancierte und an ihre guten Vorjahresergebnisse anknüpfte.

Bei den Schülerrennen gingen insgesamt 57 Teilnehmer auf die 1200 m bzw. 2 600 m langen Strecken. Besonders flott unterwegs war Rico Budel (LGO/TSG Bad König). Im Lauf der M9 legte er über die kürzere Distanz die beste Zeit vor (5:18), die auch von den älteren Schülern nicht unterboten werden konnte.

Eine gute Leistung zeigte auch Emily Kunkelmann (LGO/TSG Bad König), die den Lauf der Schülerinnen W9 dominierte (5:39). Noch schneller waren nur Maren Guthier (5:23), Helena Daum (5:21) und Rebecca Vay (5:19), die Kreismeisterinnen in ihren Altersklassen wurden. Ausdauer und Schnelligkeit bewiesen Jonas Uster (LGO/TSG Bad König) und Cedric Guthier (LGO/SC Beerfelden), die zeitgleich (10:49) zu Meisterehren in der M14 bzw. M15 kamen.

Zu einem Fotofinish-Zieleinlauf kam es auch bei den Schülerinnen W15. Hier sicherte sich Elisa Daum (LGO/TSV Erbach) ebenfalls zeitgleich (beide 11:39 Minuten) den Titel vor Vereinskollegin Kim Medelnik.
24. März 2011 | e
zurück zur Presse-Übersicht