OE (07. März 2012) zum Abschneiden Hans Franks bei den Dt. Winterwurf-Meisterschaften:

Vizetitel für Hans Frank

LEICHTATHLETIK.

Über einen besonderen Erfolg in seiner langen Leichtathletiklaufbahn konnte sich Hans Frank (LC Michelstadt) freuen, als er am Sonntag den zweiten Platz bei den deutschen Seniorenhallenmeisterschaften mit Winterwurf in Erfurt im Speerwurf belegte.

Der 1935 geborene Athlet steigerte sich am Sonntag in seinem letzten Versuch auf 31,05 Meter, was ihm den Vizemeistertitel in der Altersklasse M75 einbrachte. Drei Teilnehmer waren in diesem Wettkampf am Start. Es gewann Lothar Huchthausen von der LG Altmark mit 42,49 m. Am Tag zuvor war der Odenwälder bereits im Diskuswurf gestartet, wo er als Siebter 28,78 m erzielte und seiner Bestleistung von 29,07 m aus dem Jahr 2010 sehr nahe kam.

Auch im Kugelstoßen schlug sich Hans Frank knapp zwei Stunden später mit dem achten Platz achtbar. In diesem Wettkampf landete die Kugel im ersten Versuch bei 9,25 m. Eine Verbesserung gelang ihm nicht mehr, sodass er nicht an seine Bestleistung aus dem vergangenen Jahr (9,73 m) herankam.

07. März 2012 |e