OE (05. Juli 2012) zum Abschneiden der LGO-Staffel beim Marburger Nachtmarathon:

Auf Rang vier gelaufen

Leichtathletik – Staffel der LG Odenwald beim Marburger Nachtmarathon erfolgreich


Vergangenen Freitag (29.6.) fand in Marburg der 15. Nachtmarathon statt, dessen Startschuss erst um 19 Uhr auf dem Marburger Marktplatz erfolgte. Insgesamt etwa 1500 Sportlerinnen und Sportler nahmen die Marathon- beziehungsweise die Halbmarathondistanz in Angriff; 61 Staffeln teilten sich die 42,195 km lange Strecke in etwa gleich lange Abschnitte auf. Unter den 61 Staffeln befand sich auch eine der LG Odenwald, welche aus vier Sportlern der Jahrgänge 1996 und 1997 bestand, und die somit die jüngste Staffel im Feld war. Überraschend belegte die Odenwälder Staffel mit einer Gesamtzeit von 3:05:12 Stunden den vierten Gesamtrang. Dieses sehr gute Resultat ist insbesondere darauf zurückzuführen, dass vier annähernd gleichwertig gute Läufer in der Staffel am Start waren. Dies waren: André Bickelhaupt aus Reichelsheim sowie Jonas Uster, Cedric Guthier und Leonard Blumhoff von der TSG Bad König.

05. Juli 2012 |e
zurück zur Presse-Übersicht