OE (13. Juni 2013) zum Abschneiden der LGO-Teams beim MLP-Marathon:

LGO-Team läuft auf den zweiten Rang
Leichtathletik - Odenwälder lassen in Mannheim 304 Mannschaften hinter sich

Am Wochenende nahmen einige Läufer der TSG Bad König und der LG Odenwald am 10. MLP-Marathon in Mannheim teil. Bei diesem Jubiläumslauf gingen mit neuem Teilnehmerrekord fast 13 000 Läufer an den Start.

Die Innenstadt un Mannheim mit Start/Zielbereich am Rosengarten und in unmittelbarer Nähe vom Wasserturm waren festlich beleuchtet. Die vielen Musikgruppen und die Zuschauer sorgten für eine Riesenstimmung mit viel Glanz und Atmosphäre. Ein berauschendes Laufevent, an dem auch einige Sportler der TSG Bad König ihre Laufstärke unter Beweis stellen konnten.

Beim Team-Marathon war eine erfolgsversprechende Staffel der LG Odenwald am Start. Mit den Leistungsträgern Jürgen Reiser und Sebastian Bleitgen (beide TSV Weiten-Gesäß) sowie Holger Göbel und Ralph Kunkelmann (beide TSG Bad König) erreichte die Odenwälder Staffel mit einer Zeit von 2:46,23 Stunden den zweiten Platz von insgesamt 306 Teams.

Beim Mini-Marathon, der ein Zehntel der Marathonstrecke aufwies (4,2 km) gingen die Plätze drei bis sechs im Gesamteinlauf an die starke Laufriege der TSG Bad König. Helena Daum (W14) überquerte nach starken 16:15 Minuten als drittschnellstes Mädchen die Ziellinie überqueren, gefolgt von Maren Guthier (W13/16:50). Beiden war damit der Altersklassensieg ebenso sicher wie Emily Kunkelmann (W8/16:58). Elisa Daum siegte zudem in der weiblichen Jugend B. Rebecca Recebs und Romy Schmidt kamen in ihren Altersklassen auf die Ränge zwölf beziehungsweise zehn.

Bei den Jungen lief Jonas Uster in 14:17 Minuten auf den fünften Platz seiner Altersklasse. Auch Rico Budel (16:19) kam in der M11 auf Position fünf ins Ziel. Birk Blumhoff und Rene Recebs nahmen die Plätze neun und 21 ihrer Altersklassen ein.

13. Juni 2013 |e
zurück zur Presse-Übersicht