OE (10. Mai 2013) zum Abschneiden Odenwälder Athleten beim Zehnkampf in Seligenstadt:
Odenwälder steigern ihre Bestleistungen
Leichtathletik – Drei Mehrkämpfer des TSV Höchst überzeugen in Seligenstadt
Aufbauend auf den guten Ergebnissen vom vergangenen Jahr, wo ein kleines Team Odenwälder Mehrkämpfer unter der Leitung von Klaus Theune erstmals einen Zehnkampf absolvierte, waren drei Athleten des TSV Höchst am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Offenbach-Hanau in Seligenstadt am Start.
Vor allem am ersten Wettkampftag waren alle Athleten und Trainer mit den Leistungen sehr zufrieden, da zahlreiche Bestleistungen erzielt wurden. Einen hervorragenden zweiten Platz in der U18 erzielte Jan-Luca Hoffmann, der sich in allen Disziplinen des Zehnkampfes (5014 Punkte) verbessern konnte. Besonders gut war der Hochsprung, wo er mit 1,77 m eine neue Bestleistung aufstellte. Auch im Weitsprung zeigte er mit 5,95 m den zweitbesten Wettkampfsprung. Zudem lief er noch Bestzeit im 100-Meter-Sprint (12,14 Sekunden). Direkt hinter ihm platzierte sich Sascha Becht auf Rang dei. Er konnte sich durch acht Bestleistungen in seinem ebenfalls zweiten Zehnkampf um mehr als 400 Punkte auf das Gesamtergebnis von 4521 Punkten steigern. Besonders zum Tragen kamen dabei die persönlichen Bestleistungen über 100-m-Hürden (17,44 Sekunden) und im 1500-m-Lauf (5:28,45 Minuten). Im Stabhochsprung verfehlte er die Bestleistung von 2,90 m aus dem Vorjahr nur um zehn Zentimeter.
Seinen Einstand im Neunkampf gab Manuel Becht, der einen guten und konstanten Wettbewerb absolvierte. Auch er durfte sich über einige persönliche Bestleistungen freuen. Besonders erwähnenswert die Steigerung im Speerwurf auf 24,57 m, der 100-m-Sprint mit der Zeit von 13,20 Sekunden und der Satz auf 4,60 m im Weitsprung. Auch den Stabhochsprung meisterte er mit übersprungenen 2,30 m mit Bravour, sodass er am Ende mit 3960 Punkten den dritten Platz in der M15 belegte.
10. Mai 2013 |e
zurück zur Presse-Übersicht