Pressenotiz des HLV-Kreises Odenwald (18.08.2014):

Kreisvorsitzender Stefan Weis (rechts) dankte Herrn Uwe Klauer als Vertreter des Vorstands der Sparkasse Odenwaldkreis für die begonnene Zusammenarbeit
HLV Kreis Odenwald und Sparkasse Odenwaldkreis kooperieren beim Odenwald-Cup

Vorstellung der Zusammenarbeit im Rahmen des Hetzbacher Volkslaufs


Im Rahmen des Kippfestlaufs in Hetzbach am vergangenen Sonntag dankte der Vorsitzende des HLV Kreisverbands Stefan Weis (rechts), zusammen mit der 1. Vorsitzenden Annerose Pirk, Herrn Uwe Klauer als Vertreter des Vorstands der Sparkasse Odenwaldkreis für die begonnene Zusammenarbeit.

Dem Kreisverband sei die Ehrung der bestplatzierten Schüler und Jugendlichen mit einem Pokal wichtig. Man stand jedoch vor dem Problem, dass die Einnahmen im Zusammenhang mit den meisten zum Odenwald-Cup zählenden Läufe nicht dem Kreisverband, sondern den ausrichtenden Vereinen zustehen. Die Finanzierung von Pokalen war daher bisher nicht möglich. Aufgrund der nun begonnen Kooperation mit der Sparkasse Odenwaldkreis erhalten die drei bestplazierten in den jeweiligen Altersklassen der Schüler und Jugendlichen neben der Urkunde auch einen wertschätzenden Pokal. Schließlich zeugt eine solche Platzierung für eine engagierte und erfolgreiche sportliche Leistung über das gesamte Jahr hinweg. Des Weiteren werden unter den Siegern der Altersklassen der Erwachsenen fünf Gutscheine zu je 50 Euro verlost.

Uwe Klauer, der selbst beim 10km-Lauf auf die Strecke ging, betonte, dass die Sparkasse Odenwaldkreis die Finanzierung der Pokale und Gutscheine gerne übernehme. Diese Unterstützung fördere die Motivation und das läuferische Engagement insbesondere im Bereich der Schüler und Jugendlichen. Hier sei eine Förderung besonders sinnvoll und gut angelegt.

18. August 2014 | hlv-odenwald
zurück zur Presse-Übersicht