OE (16. Oktober 2014) zum Abschneiden der LGO-Marathon-Staffel bei den Deutschen Meisterschaften:

Vorhaben wird in die Tat umgesetzt

Leichtathletik – Staffel der LG Odenwald steigert beim München-Marathon ihre Bestzeit


Im Rahmen des München Marathons am vergangenen Sonntag fand wie in den vergangenen Jahren ein Staffelrennen statt, an dem 532 Teams teilnahmen. Die LG Odenwald war mit einem Läufer-Quartett am Start.

Schon im vergangenen Jahr nahm in München eine Jugendstaffel der LG Odenwald teil und belegte den siebten Platz. Die selben Jugendlichen nahmen die klassischen 42,195 km auch in diesem Jahr als Team in Angriff und wollten ihre letztjährige Zeit unterbieten.

Leonard Blumhoff (TSG Bad König) lief die Staffel vom Olympiagelände an und übergab an vierter Stelle liegend an Jonas Uster (TSG Bad König), der die längste Teilstrecke in Angriff nahm und weite Teile durch den Englischen Garten lief. Auch beim Wechsel auf Andrč Bickelhaupt (KSV Reichelsheim) nach der Halbmarathondistanz lagen die Odenwälder weiterhin an vierter Stelle. Bickelhaupt übergab am Odeonsplatz an Cedric Guthier (TSG Bad König), der durch Schwabing ins Olympiagelände hineinlief, wobei für die Staffeln zusätzlich sehr angenehm ist, dass die drei ersten Läufer mit der U-Bahn zum Olympiagelände fahren und mit ihrem Schlussläufer durch das Marathontor ins Stadion einlaufen können.

Nach 2:43:12 Stunden kam die Odenwälder Staffel auf Rang vier ins Ziel und war damit mehr als fünf Minuten schneller als im vergangenen Jahr.

16. Oktober 2014 | e
zurück zur Presse-Übersicht