OE (23. Januar 2014) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei den Hessischen Hallenmeisterschaften 2014:

Titel für Guthier

Leichtathletik – Bad Königerin wird in Kalbach Hessenmeisterin über 2000 Meter


Maren Guthier hat die herausragende Leistung der Odenwälder Leichtathleten bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 und U16 am Sonntag in Frankfurt-Kalbach geboten.

Maren Guthier von der TSG Bad König setzte sich bei den Hessenmeisterschaften in einem starken, 15-köpfigen Teilnehmerfeld der Altersklasse W14 über 2000 Meter mit der Zeit von 7:28,31 Minuten gegen alle Konkurrentinnen durch und gewann das enge Rennen mit einem lang gezogenen Schlussspurt vor Läuferinnen aus Dillenburg und Bensheim, welche binnen einer Sekunde hinter Maren Guthier ins Ziel kamen.

Weitere Podestplatzierungen für Odenwälder Leichtathleten gab es durch Tom Bauer mit seinem dritten Platz im Weitsprung der M14 mit der Weite von 5,15 m und durch Lara Tornow (beide TSV Erbach) mit ihrem dritten Platz über 60 Meter der W14. Sie erreichte im Finale die Zeit von 8,28 Sekunden.

Weitere Endkampfplätze erreichten: Jonas Uster (TSG Bad König) mit Platz sechs im 3000-m-Lauf der männlichen U18, Kim Medelnik (TSV Erbach) als Sechster über 400 m der weiblichen U20, Tom Bauer mit Platz sechs im Hochsprung, Lara Christmann (TSV Erbach) mit jeweils den Plätzen sieben im 60-m-Sprint und Weitsprung der W14, Tim Hahne (TSV Erbach) mit Rang acht im Weitsprung der M 15 sowie Helena Daum (TSG Bad König) mit Platz sieben über 2000 m in der W15. Knapp verpasste die Sprintstaffel der Erbacher Leichtathletinnen mit Lara Tornow, Lara Christmann, Lara Bruder und Lena Geyer das Podest. Sie kamen nur drei hundertstel Sekunden hinter der drittplatzierten Mannschaft ins Ziel.
23. Januar 2014 | e
zurück zur Presse-Übersicht