OE (12.08.2015) zum Erfolg von Lara Tornow bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften 2015:

Ein guter fünfter Platz

LEICHTATHLETIK – Überzeugende Leistung bei Deutscher Meisterschaft von Lara Tornow

KÖLN - Lara Tornow von der LG Odenwald wird bei den Deutschen Leichtathletik-Schülermeisterschaften in Köln Fünfte über 100 m – sehr gute Zeit im Vorlauf.

Mit der sechstschnellsten Zeit aller Teilnehmer ist Lara Tornow (LG Odenwald) am vergangenen Wochenende in Köln bei den Deutschen Schülermeisterschaften in ihrer Paradedisziplin, den 100 m, angetreten.

Im Vorlauf verbesserte die von Friedrich Opfer trainierte Athletin ihre Bestzeit auf hervorragende 12,19 Sekunden und qualifizierte sich als Siegerin ihres Laufes souverän für den Endlauf. Zu starker Rückenwind verhinderte allerdings eine Anerkennung ihrer Zeit in den Bestenlisten.

In einem spannenden Finale erkämpfte sich Lara Tornow am Samstagabend einen sehr guten fünften Platz. Mit einer Zeit von 12,38 Sekunden fehlten ihr zum Bronzeplatz nur 0,04 Sekunden – zu Silber waren es 0,07 Sekunden. Deutsche Meisterin im Jahrgang 2000 wurde Lilli Hagemann vom TV Wattenscheid 01 in einer Zeit von 12,24 Sekunden.

12.08.2015 |e
zurück zur Presse-Übersicht