OE (12. Juni 2015) zum Abschneiden der LG-Odenwald bei den hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften:

Treppchen verfehlt

Leichtathletik – Svenja Clemens auf Rang vier, Maren Guthier wird in Fulda Sechste




Die hessischen Meisterschaften Blockwettkampf litten am Wochenende in Fulda an den zum Teil sehr hohen Temperaturen. In den Altersklassen M/W 12 bis M/W15 gab es drei verschiedene Blocks (aus fünf Disziplinen bestehende Mehrkämpfe), deren Basis die Disziplinen 60 Meter/80 Meter Hürden sowie Sprint und Weitsprung bilden. Ergänzt werden sie beim Block Sprint/Sprung durch Hochsprung und Speerwurf, beim Block Wurf durch Diskus und Kugelstoßen und beim Block Lauf durch Ballwurf und die Mittelstrecke (800 oder 2000 Meter).

Maren Guthier (LG Odenwald) kam am ersten Wettkampftag mit soliden Leistungen auf den sechsten Platz. Svenja Clemens startete an Tag zwei und verpasste als Viertplatzierte bei einer Teilnehmerzahl von 36 Schülerinnen, die in dieser Riege alle fünf Disziplinen absolvierten, knapp das Siegertreppchen. Mit 40,5 Meter im Ballwurf lag sie nach der ersten Disziplin sogar auf dem ersten Platz.

Am Start waren von der LG Odenwald außerdem Hannah Nieratzky, Emily Kunkelmann, Jana Kunkelmann, Loug Göbel und Rico Budel.

12. Juni 2015 | e
zurück zur Presse-Übersicht