OE (16.07.2015) zu den Leistungen Odenwälder Athleten bei Süddeutschen bzw. Deutschen Meisterschaften im Juli 2015:

Neue persönliche Bestzeit für Tornow

LEICHTATHLETIK – Erbacherin sprintet in Kassel die 100 Meter in 12,30 Sekunden

KASSEL/ZITTAU - Odenwälder Leichtathleten waren am Wochenende bei Meisterschaften in Kassel beziehungsweise in Zittau am Start und zeigten sich gut in Form.

Am vergangenen Wochenende fanden in Kassel die Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten für die Altersklassen U23 und U16 statt. Außerdem wurden die Titel für die besten Langstaffeln der U18 vergeben. Lara Tornow (TSV Erbach) konnte nach ihrem kürzlich errungenen hessischen Meistertitel erneut überzeugen. Bereits im Zwischenlauf stellte sie über 100 Meter der Altersklasse W15 mit 12,30 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf und erreichte damit als Drittschnellste den Endlauf. In einem spannenden Finale bestätigte sie diese Platzierung und verpasste mit nur einer hundertstel Sekunde Rückstand in 12,36 als Dritte den Silberrang.

Ihre Vereinskameradin Kim Jana Medelnik zeigte sich ebenfalls gut in Form. Die noch der U20 angehörende Athletin steigerte ihre Bestleistung über 400-Meter-Hürden auf 66,25 Sekunden und belegte im Rennen der U23 Rang fünf.

In der Staffel über 3x800 m der U18 war die LG Odenwald in der Besetzung Helena Daum, Gülistan Erdogan und Maren Guthier (alle TSG Bad König) am Start. Die Jugendlichen liefen ein beherztes Rennen und erreichten in 7:42,93 Minuten den vierten Platz.

Am selben Wochenende fand mit den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau ein weiteres Großereignis in der Leichtathletik statt. Sehr erfolgreich war dort Hans Frank vom LC Michelstadt, der sich gleich in vier Disziplinen im Vorderfeld platzieren konnte. Der 80 Jahre alte Sportler erreichte im Speerwurf (27,16 m) und im Diskuswurf (25,47 m) jeweils den fünften Rang. Im Hammerwurf platzierte er sich mit 28,47 m auf Rang sechs und im Kugelstoßen mit 9,88 m auf den vierten Platz.

16.07.2015 |e
zurück zur Presse-Übersicht