OE (13.10.2016) zum Erfolg der Bad Königer Jugend-Marathon-Staffel in München 2016:
Platz drei im Olympiastadion
LEICHTATHLETIK – Odenwälder Staffel läuft beim Marathon auf das Treppchen
MÜNCHEN - Zum dritten Mal nahm eine Jugendstaffel der TSG Bad König beim renommierten München-Marathon teil, um die klassische Laufdistanz, aufgeteilt auf vier Starter, zu bewältigen.
Nach einem siebten Platz in 2013 sowie einem vierten 2014 vermochte das ausschließlich aus U20- und U18-Jugendlichen bestehende Quartett in diesem Jahr auf das Siegerpodest zu laufen und vor der Kulisse der Haupttribüne des Olympiastadions die Ehrung des Veranstalters in Empfang zu nehmen.
Für die jungen Odenwälder ging zunächst Leonard Blumhoff auf die Strecke, nach dem Start im Olympiagelände folgte eine kleine Schleife durch Schwabing, bevor er auf Jonas Uster übergeben konnte, der nach einer längeren Laufstrecke im Englischen Garten schließlich im Stadtteil Bogenhausen den Zeitmesschip an André Bickelhaupt weitergab. Zu diesem Zeitpunkt war die Halbmarathondistanz absolviert. Die dritte Teilstrecke führte am Deutschen Museum vorbei, bevor der Schlussläufer auf die Strecke geschickt werden konnte. Der U18-Jugendliche Birk Blumhoff wurde als Drittplatzierter auf den Schlussabschnitt geschickt, der mit dem Zieleinlauf im Olympiastadion ein weiteres Highlight bereit hielt. Nach 2:43:59 Stunden lief die Odenwälder Staffel hinter Teams aus Kempten und LG Stadtwerke München ins Ziel.
13.10.2016 |red