OE (23.03.2017) zu den DM Rasenkraftsport in Erfurt:

Martin steigert sich

LEICHTATHLETIK – Zweiter Platz bei deutscher Meisterschaft für Fränkisch-Crumbacher im Steinstoßen

ERFURT - Die deutsche Meisterschaft im Hallensteinstoßen zog am vergangenen Wochenende (18./19. März) auch Sportler des TV Fränkisch-Crumbach ins Rasenkraftsport-Bundesleistungszentrum in die thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. In der Leichtathletikhalle vom Olympiastützpunkt trafen sich insgesamt über 350 Athletinnen und Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Durch eine Verletzung konnte die größte Goldhoffnung des TV Fränkisch-Crumbach, Sepp Lenz, nicht am Start sein, er wurde aber durch seine Mannschaftskollegen hervorragend vertreten. Besonders der Fränkisch-Crumbacher Sebastian Martin rückte in der Königsklasse dem Superschwergewicht (+98 kg) in den Vordergrund.

Er sprengte das sieggewohnte Trio vom ASV Erfurt mit Hans Peter Hannighofer (9,64 m), Benedikt Hertel (9,10 m) und Stephan Brendel (8,85 m) und wurde mit persönlicher Bestleistung von 9.34 Meter Deutscher Vize-Meister.

Zwei weitere Silbermedaillen gingen bei der Jugend A (-68 kg/8,74 m) und Jugend B (-65 kg/8,85 m) an die Fränkisch-Crumbacherin Paulina Becker. Jonathan Noll wurde bei der männlichen Jugend B (- 72 kg) mit 8,48 m Dritter.

23.03.2017 |red