OE (02.11.2017) zum Abschneiden der Odenwälder Läufer beim Frankfurt-Marathon 2017:
Sina Fuchs zeigt allen die Fersen
LEICHTATHLETIK – Sieg beim Mini-Marathon / Berger und Schweitzer im Hauptlauf am Main gut platziert
|
Hans Schweitzer (LC Michelstadt) kam beim Frankfurt-Marathon in seiner Altersklasse auf Platz 18. Foto: Raphael Schmitt
|
FRANKFURT - Im Rahmen des Frankfurt-Marathons fand am vergangenen Sonntag wieder einmal der Mini-Marathon über ein Zehntel der klassischen Strecke statt (4,2 Kilometer).
Von Seiten der LG Odenwald nahmen in diesem Jahr 21 Sportler an dem Wettbewerb teil. Trotz des stürmischen Wetters gelangen vor allem den Mädchen dabei beeindruckende Leistungen. Von allen Starterinnen belegte Svenja Clemens den herausragenden dritten Platz und wurde Zweite ihrer Altersklasse W16. Sarah Köcher verpasste mit Platz vier den Podestrang in der W14 nur um sechs Sekunden. Überragend war erneut die Leistung von Sina Fuchs, die ihre Altersklasse W14 vor 200 anderen Teilnehmerinnen in 16:57 Minuten dominierte.
Die beste Altersklassenplatzierung eines Sportlers erzielte Tom Nikel mit Platz acht in der männlichen U10. Sein Bruder Tim belegte in der gleichen Altersklasse Rang 14. Weitere nennenswerte Leistungen gelangen Marek Beysel (11.), Carl Grwenig (12.) und Jana Hoche (12.).
Bei der 42,2 km langen Hauptstrecke ging es für die Läufer gleichzeitig um die hessische und deutsche Meisterschaft.
Hier konnte der Reichelsheimer Olaf Berger glänzen. Als Starter der Altersklasse M65 erreichte er nach 3:23,01 Stunden das Ziel und gewann so nicht nur den Hessenmeistertitel, sondern erzielte auch auf Bundesebene einen sehr guten vierten Platz. Ebenfalls am Start war Hans Schweitzer vom LC Michelstadt, der in 3:13:23 Stunden im Rahmen der deutschen Meisterschaften in der Altersklasse M60 den 18. Platz belegte.
02.11.2017 |red