OE (27.09.2017) zum Abschneiden der LGO bei dem Hessendurchgang DJMM 2017:
Gesamtpunktzahl gesteigert
LEICHTATHLETIK – LG Odenwald im Teamwettbewerb der Altersklasse U14 auf dem vierten Platz
DARMSTADT – Für die hessischen Meisterschaften im Mannschaftswettbewerb (DJMM) der unter 14-Jährigen hatte sich das Team der LG Odenwald als fünftbeste Mannschaft in Hessen qualifiziert.
Die Odenwälder reisten mit einer Delegation, der neun Athleten der Vereine TSG Bad König, SC Beerfelden und TSV Erbach angehörten, am vergangenen Sonntag in den Bürgerpark Nord in Darmstadt.
Der Sieg geht an Darmstadt/Gelnhausen
Für den Sieg kamen andere Mannschaften in Frage: Mit deutlichem Vorsprung gewann das Team der Startgemeinschaft ASC Darmstadt/TV Gelnhausen vor TSV Friedberg-Fauerbach. Dahinter zeichnete sich ein Dreikampf zwischen den Teams der LG Eintracht Frankfurt, des Wiesbadener LAV und der LG Odenwald ab. Nach den Disziplinen 75-Meter-Lauf, Weitsprung, 80-Meter-Hürden, Ballwurf und Hochsprung lag das Odenwälder Team auf dem fünften Platz. Hier zeigten bereits Lukas Heckmann über 75 m in 10,32 Sekunden, Patrick Lorenz mit 4,97 Meter im Weitsprung und Aramis Gebhard mit übersprungenen 1,47 m Leistungen.
Die Chance auf eine bessere Platzierung war jedoch immer noch gegeben, da die Sprint-Staffel und die Mittelstreckendistanz über 800 Meter zu den Stärken der jungen Odenwälder fahlen. In beiden Disziplinen konnte die Mannschaft auch tatsächlich überzeugen: So gelang der Sprintstaffel über viermal 75 Mater mit Lorenz, Beysei, Heckmann und Gebhard in 40,31 Sekunden ein neuer Kreisrekord, und über 800 m konnten die Odenwälder die besten Zeiten des Tages erlaufen. Auch hier blieben sowohl Marek Beysel in 2:27,08 Minuten als auch Patrick Lorenz in 2:20,00 min unter der alten Kreisrekordzeit.
Mit 5962 Punkten haben die Sportler der LG Odenwald letztlich ihre Qualifikationspunktzahl deutlich übertroffen und wurden für ihre starke Teamleistung mit dem vierten Platz belohnt.
27.09.2017 | red