OE (19.01.2017) zu den hessischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2017:
Tobias Reiser springt zum Titel
LEICHTATHLETIK – Der Jugendliche vom TSV Weiten-Gesäß überquert in Hanau 1,75 Meter
HANAU - Am vergangenen Wochenende wurden in der Hanauer August-Schärttner-Halle die hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend veranstaltet – eine Glanzleistung gelang dabei Tobias Reiser (M15). Der Sportler vom TSV Weiten-Gesäß hatte sich mit einer Höhe von 1,66 Meter für den Hochsprungwettbewerb qualifiziert.
Diese und die folgende Höhe meisterte der Odenwälder sowie ein weiterer Athlet fehlerlos. Die Höhe von 1,72 m gelangen den beiden jeweils erst im letzten der drei Versuche. Während der Darmstädter Konkurrent bei 1,75 m jedoch scheiterte, übersprang Tobias die Höhe gleich im ersten Versuch. Diese neue Bestleistung bedeutete für ihn den Hessenmeistertitel.
Bei nur vier Teilnehmern im Kugelstoßen der M14 erreichte Marvin Baumann von der TSG Bad König mit guten 10,59 m den zweiten Rang.
Die 16 Jahre alte Lara Tornow (TSV Erbach) startete in der Altersklasse U20 und trat somit über die 60-m-Strecke gegen bis zu zwei Jahre ältere Sportlerinnen an. Trotz allem erzielte sie mit einer Zeit von 7,99 sek den dritten Platz.
Fabian Schwinn (M14) vom TSV Erbach gelangen beim Weitsprung 5,12 m, er landete damit auf dem fünften Platz. Emily Kunkelmann, Svenja Clemens und Hannah Nieratzky konnten sich über die 300-m-Distanz der Altersklasse W15 bei einem starken Teilnehmerfeld nicht durchsetzen und belegten die Plätze acht, neun und zehn. Die gleichaltrige Vereinskameradin Jana Kunkelmann landete über die 800-m-Strecke auf dem zwölften Platz.
19.01.2017 |red