OE (06.09.2017) zu den KM Einzel (Teil 2) 2017:

Rahel Beisheim trumpft auf

LEICHTATHLETIK – Junge Hetzbacherin glänzt bei den Kreismeisterschaften mit Vielseitigkeit / Gute Leistungen in Erbach

Hürdensprint über 80 Meter mit (von links) Angelina Braun, Siegerin Chiara Fischer und Malin Brinkmann (alle TSV Höchst). Foto: Joaquim Ferreira
ERBACH – Nachdem bereits am letzten Augustwochenende der erste Teil der Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Bad König über die Bühne gegangenen waren, wurden nun im Erbacher Sportpark in weiteren Disziplinen die Kreisbesten gesucht. Vordere Platzierungen in der aktuellen hessischen Bestenliste erreichten dabei Aramis Gebhardt sowie Tobias Reiser.

Viele Athleten zeigten zum Saisonende noch einmal hervorragende Leistungen und konnten sich mit ihren Ergebnissen in der aktuellen hessischen Bestenliste weit nach vorne schieben. Stark präsentierten sich vor allem die Hochspringer. In der M15 siegte Tobias Reiser (TSV Weiten-Gesäß) mit einer Höhe von 1,73 Meter. Damit schob er sich auf Platz drei in der hessischen Bestenliste nach vorne. Fabian Schwinn (TSV Erbach) überquerte in der M14 1,56 m, und sein Vereinskamerad Aramis Gebhardt dominierte in der M12 mit übersprungenen 1,53 m. Diese Höhe bedeutete nicht nur den Meistertitel, sondern auch aktuell Platz eins in der hessischen Bestenliste.

Höchsterin Chiara Fischer überspringt 1,46 m

Mit ebenfalls 1,53 Meter holte sich Martin Gutsche (TSV Höchst) in der M45 den Sieg. Bei den Hochspringerinnen zeigte Chiara Fischer (TSV Höchst) die beste Tageshöhe. Sie gewann in der W15 mit 1,46 m. Vereinskameradin Finja Tilgner setzte sich in der W13 mit 1,39 m gegen die Konkurrenz durch.

Auch in den Wurfdisziplinen wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. So gelang Michel Daum (TSV Höchst) in der mU18 mit einem Wurf auf 46,90 Meter der Sieg im Speerwurf. Fast genauso weit ging es für Yousif Bachit (TSG Bad König), der sich in der mU20 mit 45,79 m den Sieg holte. Die beste Weite aller Teilnehmerinnen warf Lara Bitsch vom TSV Kirchbrombach: 36,56 Meter bedeuteten in der wU18 den Titel. Erwähnenswert sind auch die 20,36 m von Hans Frank (LC Michelstadt). Der Athlet gehört bereits der Altersklasse M80 an und hat schon viele Erfolge – bis hin zu vorderen Platzierungen bei deutschen Meisterschaften – gefeiert.

Ihre Vielseitigkeit stellte in der W11 Rahel Beilsheim vom TV Hetzbach unter Beweis. Die Schülerin holte sich in ihrer Altersklasse in allen Disziplinen mit deutlichem Vorsprung die Meistertitel (Hochsprung: 1,17 m, Weitsprung: 3,79 m, 50 m: 8,45 sek, Ballwurf 25 m). Vier Siege gelangen auch Patrick Lorenz (TSG Bad König). Er entschied in der M13 den 75-Meter-Lauf (10,09 sek), den Hürdensprint (10,93), den Speerwurf (30,04) und den Ballwurf (44,0) für sich.

In der M11 dominierte Victor Vogt (TSV Höchst). Seine beste Disziplin hatte er mit dem Ballwurf (40 m). Den Weitsprung gewann er mit 3,85 und den Hochsprung mit 1,25 m. Lediglich im 50-m-Lauf reichte es mit 8,92 sek „nur“ zu Platz drei. Hier siegte sein Vereinskamerad Lucas Eckert in 8,06 Sekunden vor Joel Heilmann (TSV Erbach/8,31). Die vollständige Ergebnisliste dieses Wettbewerbes kann auf der Homepage des Leichtathletik-Kreises Odenwald unter www.hlv-odenwald.de eingesehen werden.


MEHR TEILNEHMER

Erfreulich für den Leichtathletikkreis Odenwald ist, dass die Teilnehmerzahlen gegenüber dem Vorjahr von 70 auf 79 angestiegen sind und in Erbach auch wieder auswärtige Vereine außer Konkurrenz das Wettkampfangebot im Odenwald nutzten.


06.09.2017 | Heike Medelnik