OE (03.08.2017) zu den süddeutschen U16/U23-Meisterschaften:

Marvin Baumann steigert sich auf 47,30 Meter

LEICHTATHLETIK – Platz drei für den jungen Sportler der LG Odenwald bei süddeutschen Meisterschaften

INGOLSTADT - Für die süddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U16/U23, die am vergangenen Wochenende in Ingolstadt über die Bühne gingen, hatten sich von der LG Odenwald einige Athleten qualifiziert.

Eine überzeugende Leistung gelang Marvin Baumann gleich zu Beginn des Wettkampfs. Das Wurftalent hatte sich für drei Disziplinen qualifiziert. Im Hammerwurf übertrumpfte er seine eigene Bestleistung um gleich fünf Meter und landete mit einer Weite von 47,30 m auf dem dritten Rang. Im kurz darauffolgenden Speerwurf reichten Baumann 34,39 m nur für den elften Platz. Am Tag zwei trat der Vierzehnjährige im Kugelstoßen an und wurde mit einer Weite von 12,05 m Achter.

Auf diese Position sprang auch der Weiten-Gesäßer Tobias Reiser. Mit 1,70 m blieb er zwar fünf Zentimeter hinter seiner Bestleistung, erreichte aber im Teilnehmerfeld der M15 mit Platz acht ein ordentliches Ergebnis. Für Fabian Schwinn verlief der Weitsprung weniger erfolgreich. Statt der erhofften Weite blieb der Vierzehnjährige mit 4,96 m 60 Zentimer hinter seiner Bestleistung und musste sich mit Platz zwölf zufriedengeben.

Über die 800-m-Strecke der W15 ging Svenja Clemens an den Start. Bei einer starken Konkurrenz von insgesamt 26 Athletinnen erreichte sie als Vierzehnte in 2:29,63 min das Ziel.

03.08.2017 |red