Unterzent aktuell (07.07.2017) zum Abschneiden der Odenwälder Athleten bei den Hessischen Einzel-Meisterschaften 2017:

Lara Tornow
Hannah Nieratzky

Höchsterin Lara Tornow zweimal auf Podest bei Hessischen Meisterschaften



Als Auftakt der Hessischen Einzel-Meisterschaften fanden am 17./18. Juni im Sportpark Neu-Isenburgs die der Jugend U20 und U16 statt. Hier konnten die Athletinnen und Athleten des TSV Erbach, die sich im Vorfeld für dieses Sportereignis qualifiziert hatten, hervorragend präsentieren.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes konnte die siebzehnjährige Lara Tornow glänzen. Sie war hier zu den 100 m-Sprinterinnen der WJU20 hochgemeldet und startete so mit bis zu zwei Jahren älteren Sportlerinnen. Dennoch konnte sie sich zuerst für den Zwischen- und dann für den Endlauf qualifizieren. Hier erreichte sie zwar nicht ihre Leistung des vergangenen Jahres, ihr gelang jedoch nach langer krankheitsbedingter Pause nicht nur Platz 3, sondern auch mit einer Zeit von 12,47 sek die Qualifikationsleistung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften.

Der 14jährige Fabian Schwinn hatte sich für den Weitsprung qualifiziert. Bei einem starken Teilnehmerfeld sprang er mit einer guten Leistung von 5,54 m auf Rang 4 und leider knapp am Podest vorbei.

Hannah Nieratzky steigerte im Weitsprung der W15 ihre Bestleistung und erreichte mit 4,92 m Platz 6. Über die 300 m-Hürdenstrecke gelang ihr ebenfalls eine neue Bestzeit von 49,73 sek und somit ein guter 4. Rang.

Am 24. und 25. Juni fanden in Gelnhausen dann die Hessischen Meisterschaften Einzel Aktive und Jugend U18 statt. Als einzige Starterin der LG Odenwald zeigte die Sprinterin Lara Torow (WJU18) sich hier erfolgreich. Bereits im Vorlauf gelang ihr eine Steigerung ihrer Saisonbestleistung auf 12,45 sek und der Einzug in den Zwischenlauf. Hier konnte sie sich als Schnellste ihres Rennens für das Finale qualifizieren. Mit einer nochmaligen Steigerung auf sehr gute 12,30 sek erreichte sie den Hessischen Vizemeistertitel



07.07.2017