OE (21.08.2018) zur Teilnahme Odenwälder Athleten an den deutschen U16 Meisterschaften:

Marvin Baumann erreicht im Hammerwerfen bei seiner ersten DM-Teilnahme in Wattenscheid Platz fünf. (Foto: LG Odenwald)

Hammerwerfer Marvin Baumann gut in Form



WATTENSCHEID – Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U16, die am vergangenen Wochenende im Lohrheidestadion in Wattenscheid ausgetragen wurden, erreichte der Bad Königer Hammerwerfer Marvin Baumann von der LG Odenwald mit 57,46 Meter bei seiner ersten DM-Teilnahme auf Anhieb den fünften Platz. Er lag damit um gut zwei Meter hinter der Bronzemedaille, die mit 59,58 Meter an Leon Bierende vom SV Teutschenthal ging. Deutscher Meister wurde Kai Hurych (KSV 09 Fürth) mit überragenden 68,13 Meter vor Moritz Röske vom ASV Ludwigsburg-Oßweil (60,17).

Am gestrigen Sonntag kam Marvin Baumann (Jugend M15) beim Werfertag in Elz sogar auf 60,87 m, damit steigerte er seine persönliche Bestleistung um knappe vier Meter und erzielte Kreisrekord.

Marlon Krämer (Hetzbach) erzielte in diesem Wettbewerb 35,56 Meter mit dem Hammer bei der Jugend M14, und Tom Baumann (Bad König) kam bei der Jugend M12 mit dem Hammer auf 29,59 Meter. Alle Athleten starten für die LG Odenwald.

21.08.2018 |red