OE (19.04.2018) zu dem Ehrungsabend 2018:
Fuchs und Baumann sind Junior-Sportler des Jahres
LEICHTATHLETIK – Jörg Witt erhält Heinz-Rettig-Gedächtnispreis
|
Gruppenbild der Geehrten (Foto: HLV-Kreis)
|
KIMBACH – Gut besucht war der Ehrungsabend des Leichtathletikreises Odenwald am Wochenende in Kimbach. Aus dem Publikum gab es großes Lob für die sehr gut vorbereitete und kurzweilige Veranstaltung. Zur Freude der Organisatoren blieb die Mehrheit der Gäste nach Abschluss der Ehrungen zum gemeinsamen Abendessen und saß noch lange bei angeregten Gesprächen zusammen.
Dieses Jahr führte der zweite Vorsitzende des Leichtathletikkreises, Jochen Lorenz, durch die Veranstaltung. Als Ehrengäste begrüßte er den stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreises, Herrn Wolfgang Fröhlich und den Vorsitzenden der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG, Kreisgruppe Odenwald), Herrn Johann Weyrich.
Die Ehrungen durch den Leichtathletikkreis wurden vom Ehrungsobmann, Adam Schleucher, übernommen. Erfreulich ist, dass auch immer mehr Senioren/Innen zur Wettkampf-leichtathletik zurückfinden und dort gute Erfolge erzielen, allen voran Kerstin Weis (TSG Bad König), die letztes Jahr im Kugelstoßen und Diskuswerfen bei den Europäischen Leichtathletik-Senioren-Meisterschaften am Start war.
Insgesamt wurden zwanzig Leichtathleten, die mindestens Platz drei bei Hessischen Meister-schaften oder in der Hessischen Bestenliste erreicht hatten, mit Pokalen und Urkunden geehrt:
Hannah Lippert, Patrick Lorenz, Marvin Baumann, Bachit Yousif, Marina Köcher, Kerstin Weis und Sabine Göbel (alle TSG Bad König), Aramis Gebhardt, Lukas Heckmann und Lara Tornow (alle TSV Erbach), Sina Fuchs und Marek Beysel (beide SC Beerfelden), Tobias Reiser und Jürgen Reiser (beide TSV Weiten-Gesäss), Ines Trumpfheller und Gesa Heers (beide VfL Michelstadt), Hans Schweitzer und Hans Frank (beide LC Michelstadt), Olaf Berger (KSV Reichelsheim) und Malou Scazzari (TV Fränkisch-Crumbach).
Unter dem Motto "junge Könner brauchen Gönner" werden schon seit vielen Jahren erfolgreiche Sportler von der DOG als "Juniorsportler des Jahres" ausgezeichnet und auch finanziell unterstützt. Dazu müssen die jungen Athleten mindestens einen Sieg bei Hessischen Meisterschaften nachweisen können.
Freuen durften sich Sina Fuchs (SC Beerfelden, seit 2018 TSG Bad König) und Marvin Baumann (TSG Bad König). Sina überzeugte durch ihre hervorragenden Ergebnisse im Laufbereich. Sie holte sich den Hessischen Meistertitel über 2000m und jeweils zweite Plätze im Cross- und Straßenlauf. Marvin glänzte durch seine Vielseitigkeit im Wurfbereich. Mit dem Hammer erreichte er den dritten Rang bei den Süddeutschen Meisterschaften. Auf Hessischer Ebene sicherte er sich mit dem Hammer, der Kugel und dem Diskus weitere Podest-platzierungen.
WITT ERHÄLT RETTIG-POKAL
Der "Heinz-Rettig-Gedächtnis-Pokal", der jährlich als Wanderpokal für besonderes Engagement in der Leichtathletik verliehen wird, ging dieses Jahr an Jörg Witt von der TSG Bad König. Neben seinem bereits seit fünf Jahren bestehenden Abteilungsvorsitz der Leichtathleten bei der TSG Bad König, ist Jörg Witt auch seit Jahren Kampfrichterwart des Leichtathletikreises. Er sorgt dafür, dass die Leichtathletikwettkämpfe im Kreis reibungslos und regelkonform durchgeführt werden. In diesem Zusammenhang wies er darauf hin, dass dringend ausgebildete Kampfrichter benötigt werden, um dies auch zukünftig gewährleisten zu können. Interessenten können sich gerne bei ihm melden.
19.04.2018 | red