OE (04.05.2018) zur hessischen Hindernis-Meisterschaft 2018:

Bad Königer auf dem Bronzerang

LEICHTATHLETIK – Jonas Uster und Rico Budel bei Hessenmeisterschaften im Hindernislauf erfolgreich

PFUNGSTADT - Am vergangenen Mittwoch fand, eingebettet in das erste Abendsportfest der Saison in Pfungstadt, die hessische Meisterschaft im Hindernislauf statt. An dieser nahmen auch von der TSG Bad König zwei Sportler für die Leichtathletik-Gemeinschaft Odenwald teil.

Jonas Uster, der sich im Jugendbereich über 2000-Meter-Hindernis zweimal für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert hatte, bestritt beim Abendsportfest seinen ersten 3000-Meter-Hindernislauf in der Erwachsenenklasse. Lange Zeit auf Rang vier liegend, konnte der Bad Königer nach dem letzten Hindernis auf der Zielgeraden noch einen Läufer überholen und in 9:52,41 Minuten auf dem Bronzerang die Ziellinie überqueren. Der Lauf war mit sechs Sportlern bestückt.

Rico Budel mit seiner Premieren-Zeit zufrieden

Der gerade erst in die U18-Jugendklasse aufgerückte Mehrkämpfer und Langhürden-Spezialist Rico Budel von der TSG Bad König absolvierte in Pfungstadt sein erstes Hindernislaufrennen über die 2000-Meter-Distanz. Bei seiner Premiere zeigte auch er eine gute Leistung, musste den früheren Deutschen Schülermeister im Mittelstreckenlauf, Sasha Müller aus Hanau, zwar deutlich ziehen lassen, lieferte sich jedoch ein spannendes Rennen mit dem ein Jahr älteren Evan Habtemichael, ebenfalls aus Hanau, der letztlich gut fünf Sekunden vor dem Odenwälder ins Ziel kam. Auch Rico Budel lief somit auf Rang drei und war mit seiner Premierenzeit von 7:24,11 Minuten durchaus zufrieden.

Während des Pfungstädter Abendsportfestes gab es noch Altersklassensiege für die LG Odenwald durch Patrick Lorenz in der Altersklasse M14 im Diskuswurf und Kugelstoßen, und über 800 Meter erzielte Lorenz persönliche Bestzeit von 2:15,23 min, was gleichzeitig neuen Odenwälder Kreisrekord in der M14 darstellt.

Auch Sina Fuchs drückt ihre Bestzeit

Auch die in diesem Jahr bereits drei Mal zur Hessenmeisterin gekürte Sina Fuchs (TSG Bad König) konnte ihre 800-m-Bestzeit knapp auf 2:27,14 Minuten drücken und war damit erneut schnellstes Mädchen ihres Jahrganges auf der Zwei-Runden-Distanz.

04.05.2018 |red