OE (25.01.2018) zu den Hessischen Hallenmeisterschaften 2018:
Reiser steigert sich im Hochsprung
LEICHTATHLETIK – 1,80 Meter bedeuten bei den hessischen Hallenmeisterschaften Platz vier
ODENWALDKREIS - Am Wochenende war die Großsporthalle in Frankfurt-Kalbach Schauplatz für die hessischen Meisterschaften der Altersklassen U 18 und Aktive.
In der U 18 treten die Jahrgänge 2002 und 2001 in einer gemeinsamen Wertung gegeneinander an. Die drei Starter der LG Odenwald gehören dem jüngeren Jahrgang an. Rico Budel startete im Dreisprung und erreichte mit 11,49 Meter den sechsten Platz. Der gleichaltrige Teamkollege Tobias Reiser sprang im Hochsprung auf Platz vier und konnte seine Bestleistung auf 1,80 m steigern. Hannah Nieratzky landete über die 400-m-Strecke mit 65,14 Sekunden auf Rang sieben.
Am vergangenen Wochenende absolvierten die Mitglieder des hessischen Wurf-Landeskaders einen Testwettkampf im Werfer-Leistungszentrum Frankfurt-Hahnstraße. Mit dabei war LGO-Athlet Marvin Baumann (U 15). Mit hervorragenden 53,77 m im Hammerwurf gelang ihm hierbei die Qualifikationsleistung für die deutschen Meisterschaften im Sommer in Wattenscheid. Für eine Teilnahme fehlt dem Werfer nun nur noch eine Zusatznorm aus einem anderen Disziplinblock.
Am kommenden Wochenende finden an gleicher Stelle die hessischen Winter-Wurfmeisterschaften statt. Für die LG Odenwald haben sich hierfür neben Marvin Baumann auch Marlon Krämer, Patrick Lorenz und Hannah Nieratzky qualifiziert.
25.01.2018 |red