OE (15.02.2018) zu den Hallen-KM (Teil 1) 2018:
Leni Hutter überspringt 1,21 Meter
LEICHTATHLETIK – Junge Bad Königerin dominiert Hochsprung-Konkurrenz der W11 / Zahlreiche Doppelmeister
BAD KÖNIG - Beim ersten Teil der Leichtathletik-Kreismeisterschaften in der Halle starteten in der Kinderleichtathletik sieben Teams.
Bei den unter Achtjährigen mussten die Mannschaften in den Disziplinen 30-Meter-Hindernis-Sprintstaffel, Einbein-Hüpfer-Staffel und Beidarmiges Stoßen möglichst viele Punkte sammeln. Am besten gelang das den „Kleinen Strolchen“ aus Bad König. Leon Roth, Hannah Fertig, Ben Rupp, Luis Rupp, Hannah Fuß und Nick Hessler gewannen überlegen vor dem gemischten Team aus Kirchbrombach/Beerfelden und den „Bambinis“ (ebenfalls TSG Bad König).
Auch in der U 10 hatte die TSG Bad König mit der Mannschaft „Die Kinnicher“ die Nase vorn. Luis Bauder, Tom Nikel, Stian Aelken, Lara Balles, Jana Rickert, Emma Trautmann, Tim Nikel, Lilly-Jane Adam, Zoe Friedrich, Julian Kunkelmann und Lasse Strassner holten sich den Sieg vor den Teams aus Weiten-Gesäß, Erbach und Kirchbrombach.
Bei allen älteren Leichtathleten wurden die Hallenkreismeister im Hoch- und Weitsprung gesucht. Stark präsentierte sich Leni Hutter (TSG Bad König) im Hochsprung der W11. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,21 m lag sie deutlich vor Sarah Guthsche (TSV Höchst), die 1,06 m bewältigte. Einen spannenden Dreikampf lieferten sich in der gleichen Altersklasse die Weitspringerinnen. Hier siegte Solveigh Lippmann (TSV Erbach, 3,51) mit nur einem Zentimeter Vorsprung vor Vereinskameradin Alina Runk.
In der W 10 überzeugte Jana Hoche (TSG Bad König). Die Schülerin holte sich sowohl den Titel im Hochsprung (1,09) als auch im Weitsprung (3,13). Den Hochsprung-Sieg sicherte sich aufgrund der Fehlversuchsregel Lili Rothe vom TSV Erbach (1,03) höhengleich vor Vereinskameradin Emma Reichert. Im Weitsprung kam Anneke Brinkmann (TSV Höchst) mit 3,08 m auf den Silberrang.
Im Hochsprung der U18 machten die Athletinnen des TSV Höchst die Podestplätze unter sich aus. Mit 1,46 m holte sich Chiara Fischer den Titel vor Alejandra Vogt (1,43). Fabian Schwinn (TSV Erbach) zeigte in der M15 seine Sprungqualitäten. Die Höhe von 1,49 m brachte ihm den Sieg im Hochsprung. Im Weitsprung lag er mit 5,15 Meter vor Vereinskamerad Norman Csavajda (4,80).
Ebenfalls Doppelmeister wurde Patrick Lorenz (TSG Bad König) in der M 14. Mit 1,40 m platzierte er sich von Tim Mehm (1,37) vom TSV Erbach. Gute 5,05 m im Weitsprung brachten ihm den Titel im Weitsprung vor Lukas Heckmann (TSV Erbach).
Weitere Doppelmeister: Leonhard Blumhoff (TSG Bad König/Männer), Rico Budel (TSG Bad König/U 18), Maximiliane Rossmann (TSV Höchst/W 15), Aramis Gebhardt (TSV Erbach/M 13), Heiko Brinkmann (TSV Höchst/M 45), Joel Heilmann (TSV Erbach/M 11) sowie Mika Fertig (TSG Bad König/M 10).
15.02.2018 |red