Lina Bohländer (LG Odenwald) kam beim Crosslauf in Wolfskehlen auf den vierten Platz der Altersklasse W14. Foto: Uwe Krämer
OE (01.03.2018) zu den Südhessischen Crossmeisterschaften 2018:

Tom Nikel läuft zum Doppelsieg

LEICHTATHLETIK – Südhessische Titel auch für die Mannschaft der LG Odenwald in der Altersklasse M9

WOLFSKEHLEN – Die südhessischen Meisterschaften im Crosslauf waren eingebettet in den 41. Wolfskehler Crosslauf. Die eisigen Temperaturen über Nacht hatten die Strecke hart und sehr gut belaufbar gemacht. Bei der LG Odenwald mussten - wie schon vor Wochenfrist beim Hessen-Cross in Trebur - einige Sportler/-innen krankheitsbedingt absagen, was auch zur Folge hatte, dass nicht in allen anvisierten Altersklassen Teamwertungen für die LGO zu Stande kamen.

Hervorragend zurecht mit den Bedingungen kam das jüngste Team der LG Odenwald: Mit den Bad Königern Tom Nikel (der auch im Einzel die Altersklasse M 9 für sich entschied und dadurch einen Doppelsieg feierte), seinem Zwillingsbruder Tim Nikel und Henry Koch, welche auf die Einzelränge drei und vier kamen, wurde in überlegener Form der Mannschaftstitel in den Odenwald geholt.

Im jüngeren Jahrgang, ebenfalls im selben Rennen startend, kam Stian Aelken auf den dritten Platz der M 8. Noch eine weitere Mannschaft ging für die LG Odenwald an den Start: Das Trio Florian Budel, Marek Beysek und Patrick Lorenz kam in der M14 fast zeitgleich auf den Rängen zwei, drei und vier ins Ziel. In der Teamwertung, zu der auch Schüler des Jahrganges M 15 gehören, hatte der ASC Darmstadt die Nase leicht vor den Odenwälder Nachwuchssportlern. Bei den Schülern M 13 verfehlte Bjarne Aelken knapp die Urkundenränge.

Stark waren auch die Auftritte der älteren Schülerinnen: Während Sina Fuchs in der W 14 auf den zweiten Platz lief, erreichten Sarah Köcher und Lina Bohländer dicht hintereinander auf den Plätzen drei und vier das Ziel. Mit den gleichen Platzierungen kamen Joshua Scheuermann vom SC Beerfelden und der Kurstädter Tim Uster in der männlichen Jugend U 20 ins Ziel. Das gute Abschneiden der LG Odenwald rundete Thomas Köcher von der TSG Bad König als südhessischer Vizemeister der M 40 ab.

01.03.2018 | (red)