OE (05.12.2019) zum Adventslauf Reichelsheim 2019:

Mainzer Niclas Schmühl siegt in Reichelsheim

Adventslauf als Abschluss des Odenwald-Cups. Reichelsheimer Frank Lauser und Sabine Schmidt (SV Falken-Gesäß) gewinnen Wertung.

Start zum 29. Reichelsheimer Adventslauf. Mit der Nummer 283 der spätere Sieger Niclas Schmühl (Mainz). ((Foto: Fernando Baptista))
REICHELSHEIM – Bei kaltem, aber schönem Winterwetter richtete der KSV Reichelsheim am vergangenen Sonntag seinen 29. Adventslauf aus, der gleichzeitig den Abschluss des Odenwald-Cups darstellte.

Roland Pößiger, Abteilungsleiter der Triathleten im KSV, schickte 49 Läuferinnen und Läufer auf die 10,8 Kilometer lange und zum Teil sehr anspruchsvoll zu laufende Strecke rund um das Schloss Reichenberg. Bereits nach einer Runde auf der Tartanbahn im Stadion an der Ruh konnten sich der spätere Sieger Niclas Schmühl (M30) vom Triathlon Club EC Mainz sowie der Zweite, der Waldbrunner Jochen Fischer (M45), von der Konkurrenz absetzen.

Der Mainzer Schmühl war an diesem Tag jedoch nicht zu schlagen: Er erreichte das Ziel als überlegener Sieger nach exakt 45 Minuten. Der Zweitplazierte Jochen Fischer überquerte die Ziellinie nach 46:36 min. Nach 47:54 Minuten erreichte der Reichelsheimer Tobias Reis (M35) als schnellster Odenwälder auf Rang drei das Ziel. Der Sieg im Odenwald-Cup geht aber an Frank Lauser (M50) vom gastgebenden Verein, der beim Adventslauf den sechsten Platz erreichte.

Bei den Frauen gewann Sylvia Faller (W 50) von den Odenwälder Rennschnecken (58:54). Sie hatte im Ziel gut eine halbe Minute Vorsprung auf Sabine Schmidt (W45/59:29) vom SV Falken-Gesäß herausgelaufen, die sich aber mit dem Gewinn der Odenwald-Cup-Wertung trösten konnte. Dritte in Reichelsheim wurde Natalia Kippert (W35) vom TV Lorsbach (1:00:35 std).

Weitere Altersklassensiege: Jörg Schmidt (Tria-Team Michelstadt/M40), Werner Stojetz (SC Güttersbach/M55), Hans Schweitzer (LC Michelstadt/M60), Olaf Berger (KSV Reichelsheim/M65), Ernst Schröder (LC Michelstadt/M70), Maximilian Scheve (Reichelsheim/Männer-Hauptklasse); Frauen: Alexandra Reeg (SC Güttersbach/W40), Marion Ihrig (KSV Reichelsheim/W55), Karin Risch (SV Traisa/W70), Katrin Walther (Odenwälder Rennschnecken/Frauen-Hauptklasse).

05.12.2019 |red