OE (16.01.2019) zu den hessischen Senioren-Hallenmeisterschaften 2019:

Starke Leistungen bei den hessischen Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren zeigen (von links) Jürgen Reiser, Anja Kunkelmann, Sabine Göbel und Kerstin Weis. (Foto: Jochen Lorenz/LGO)

Jürgen Reiser läuft zu Hessenmeistertitel über 3000 Meter

LEICHTATHLETIK – Odenwälder Leichtathleten zeigen bei Titelkämpfen der Senioren gute Leistungen und holen vier Medaillen.

ODENWALDKREIS – Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Senioren in Hanau haben die Leichtathleten der LG Odenwald hervorragende Leistungen gezeigt, die im Hessenmeistertitel für Jürgen Reiser (TSV Weiten-Gesäß) über 3000 Meter gipfelten. Nachdem der auf dem Papier stärkste Kontrahent Michael Drewes (TV Waldstraße Wiesbaden) nicht am Start war, konnte niemand den Odenwälder gefährden: Reiser siegte souverän in 10:04,94 Minuten.

Für den gelungenen Auftakt in die Wettkämpfe hatte Sabine Göbel gesorgt, die mit starken 4,38 Meter im Weitsprung der W45 Vizemeisterin wurde. Im Endlauf über 60 Meter verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um vier Hundertstelsekunden und kam auf Rang vier ein. Einen weiteren Vizemeistertitel steuerte ihre Bad Königer Vereinskameradin Kerstin Weis bei: Sie übertraf im Kugelstoßen in allen Versuchen die Acht-Meter-Marke, 8,58 Meter reichten zu Platz zwei. Mit ihrer Zeit von 2:47,76 Sekunden über 800 Meter und dem Bronzerang durfte Anja Kunkelmann (TSG Bad König) ebenfalls sehr zufrieden sein.

16.01.2019 |jös