OE (21.08.2019) zum Abschneiden von Patrick Lorenz bei den offenen Kreismeisterschaften des Kreises Darmstadt-Dieburg in Egelsbach 2019:

Bestweite mit Diskus

Leichtathletik: Talent Patrick Lorenz (Bad König) gewinnt in Egelsbach bei drei von fünf Starts.

EGELSBACH – Die Einzelmeisterschaften des Leichtathletikkreises Darmstadt-Dieburg wurden am Sonntag als offene Titelkämpfe ausgetragen, sodass auch interessierte Sportlerinnen unmd Sportler aus der weiteren Region an den Wettbewerben teilnehmen konnten, lediglich bei der Kreiswertung nicht erfasst wurden. Diese Option, sin in einigen Stadiondisziplinen noch einmal zu testen, nutzte der Bad Königer Mehrkämpfer Patrick Lorenz. Dabei konnte er sich in drei von fünf Starts an die Spitze des Feldes der M15 setzen.

So erzielte er Tagesbestweite im Weitsprung mit 5,98 Meter, blieb somit zwar etwa 20 Zentimeter hinter seiner Saisonbestleistung, doch stellte dies bei kräftigem Gegenwind im Wettkampf einen guten Auftakt dar. Eine weitere Tagesbestweite erzielte er im Kugelstoßen, wo er das vier Kilogramm schwere Gerät auf seine Saisonbestleistung von 13,08 m wuchtete. Einen zweiten Platz erzielte Lorenz im Hochsprung mit 1,63 m, und Dritter wurde er im 80 m Hürdensprint (12,60 Sekunden).

Die stärkste Leistung des Wettkampftages erzielte der 15-jährige Sportler mit dem Diskus: 46,50 m stellten mit deutlichem Vorsprung die beste Leistung des Teilnehmerfeldes dar. Mit dieser Weite konnte er den seit Mai von ihm gehaltenen Odenwälder Kreisrekord nochmals verbessern.

21.08.2019 |red