OE (24.10.2019) zur Ehrung der Schüler und Jugendlichen Gewinner des Odenwald-Cups 2019:

Gesamtsieger sind ermittelt

Dank der Kooperation mit der Sparkasse Odenwaldkreis konnten für die Plätze 1 bis 3 wieder extra für den Odenwald-Cup gestaltete Glastrophäen ausgegeben werden. (Foto: Jochen Lorenz)
BEERFELDEN – Mit dem Wilhelm-Hering-Gedächtnislauf in Beerfelden fand die Odenwaldcup-Wertung für die Kinder und Jugendliche ihren Abschluss.


Besonders erfolgreich war in der jüngsten Mädchenklasse U10 Rüya Alatas vom TSV Erbach, die nicht nur ihren Vorjahres-Cupsieg wiederholen konnte, sondern 2019 auch alle Läufe gewonnen hat. Ebenfalls alle Läufe absolviert hat die zweitplatzierte Leona Seip (TV Hetzbach). Gleichermaßen fleißig waren auch die männlichen Altersgenossen, wo die besten drei alle Läufe bestritten und Finley von der Gönna (TSV Erbach) vor Stian Aelken (TSG Bad König) und Daniel Selig (TSV Erbach) liegt, und die Schülerinnen U12 mit der Cup-Siegerin Clara Lauser (KSV Reichelsheim) und ihrer Verfolgerin Helena Mladenovic vom TSV Erbach.

Ihre Podestplätze vom Vorjahr wiederholten die Bad Königer Brüder Tom und Tim Nickel in der Schülerklasse U12. Da Tom bei jedem Lauf mindestens eine Nasenlänge Vorsprung hatte, erhielt er die goldene Trophäe, und sein Bruder Tim musste mit Platz zwei zufrieden sein.

Zu einem Kuriosum kam es in der Mädchenklasse U14, wo die ersten beiden Läuferinnen auf die gleiche Punktzahl kamen. Während Malea Volk (SC Beerfelden) alle Läufe bestritten hatte, hatte Marlen Rutsch (TSG Bad König) mehr Läufe gewonnen, war aber nicht bei jedem Wettkampf am Start. So wurden beide als Cup-Siegerinnen geehrt.

Bei den gleichaltrigen Jungs standen die ersten beiden Podestplätze schon vor dem Abschlusslauf fest. So musste Finn König (TSG Bad König) auch nicht mehr an den Start gehen und erhielt trotzdem seine Siegestrophäe. Zweite wurde der Erbacher Noah Stummer.

In der weiblichen U16 stand die Siegerin mit Sarah Köcher (TSG Bad König) ebenfalls schon fest, während bei den männlichen Altersgenossen die Entscheidung erst in Beerfelden fiel. Dort konnte sich Lokalmatador Marek Beysel vor dem Bad Königer Florian Budel den Cupgewinn sichern. Schon vorher klar waren die Podest-Platzierungen bei der weiblichen U18 (Mareike Krauß vor Jana Kunkelmann) und der männlichen U18 mit Rico Budel (alle drei TSG Bad König).

Cupsieger in der Klasse U20 wurde der Bad Königer Tim Uster vor Vereinskamerad Vladislav Dubik.

Die Cup-Wertung für die Aktiven und Senioren endet mit dem Adventslauf in Reichelsheim am 1. Dezember. Bereits jetzt stehen aber Gesamtsieger und -siegerin fest: Frank Lauser (KSV Reichelsheim) und Sabine Schmidt (SV Falken-Gesäß).

24.10.2019 |red