OE (.." />) zum Michelsmarkt-Lauf 2019:

Ein Fußballer siegt in Reichelsheim beim Jubiläumslauf

Philipp Gehrisch aus Modautal lässt beim 25. Reichelsheimer Michelsmarktlauf die Konkurrenz hinter sich. Bei den Frauen gewinnt eine Lokalmatadorin.

Der Modautaler Philipp Gehrisch eilt beim 25. Reichelsheimer Michelsmarktlauf dem Sieg entgegen. (Foto: Fernando Baptista)
REICHELSHEIM - Bei hochsommerlichen Temperaturen ging am vergangenen Samstag bereits der 25. Reichelsheimer Michelsmarktlauf über die Bühne. Aufgrund von Straßenbauarbeiten im Eberbacher Weg musste auf einer von 10,8 auf acht Kilometer verkürzten, allerdings recht anspruchsvollen Strecke gelaufen werden. –

Schnellste Frau und Gewinnerin der weiblichen Hauptklasse war die für den TSG Bad König laufende Lokalmatadorin Svenja Clemens in der Zeit von 33:04 Minuten. Die U18-Jugendliche hatte einen enormen Vorsprung auf die Zweitplatzierte und Gewinnerin der Klasse W70, Karin Risch (Algemarin Team SV Traisa/43:43). Dritte bei den Frauen wurde die in der Altersklasse W50 für die TSG Bad König laufende Gudrun Antonelli (44:19).

Zur Freude des Veranstalters waren in diesem Jahr zahlreiche Staffeln am Start, am schnellsten war das Team \u201eSarah-Marek-Florian-Patrick\u201c von der TSG Bad König unterwegs in der Zeit von 28:12 Minuten. Auch die Reichelsheimer Feuerwehr war mit zwei Staffeln und zwei Einzelläufern am Start, gleichzeitig kümmerten sich weitere Kollegen der Feuerwehr mit ihren Schläuchen um Erfrischung an der Strecke und deren Absicherung.

er Lauf der Jugendlichen wurde auf einer verkürzten Strecke von 1,4 km Länge ausgetragen. Schnellste bei der weiblichen Jugend wurde Sarah Köcher (TSG Bad König) in 4:50 Minuten. Die männliche Jugend gewann der aus Reichelsheim stammende und ebenfalls für die TSG Bad König laufende Patrick Lorenz in 4:19 Minuten.

Die Zahl der Teilnehmer konnte gegenüber dem Vorjahr in etwa gleich gehalten werden, dies ist insbesondere den Starterinnen und Starter des Reichelsheimer Lauftreffs und des gastgebenden Vereins zu verdanken, die insgesamt mehr als 30 Sportlern gemeldet hatten. Im Hauptlauf erreichten 52 Teilnehmer (inklusive Staffeln) das Ziel und im Schülerlauf 32.

Für nächstes Jahr denken die Verantwortlichen der KSV-Leichtathletikabteilung darüber nach, einen Bambini-Lauf oder auch einen Jedermann-Lauf mit ins Programm aufzunehmen und hoffen so, die Attraktivität der Veranstaltung zu steigern.


ALTERSKLASSENSIEGER MICHELSMARKTLAUF
Männer, M30: Lothar Gurt (LG Racing Reichels/32:37), M35: Tobias Reiß (ohne Vereinsangabe/32:53), M40: Heiko Rudolph (DJK Wörth/34:08), M50: Frank Lauser (KSV Reichelsheim/33:33), M55: Werner Stojetz (SC Güttersbach/33:58), M60: Hanz Schweitzer (LC Michelstadt/36:08), M65: Olaf Berger (KSV Reichelsheim/37:28), M70: Ernst Schröder (LC Michelstadt/43:30), M75: Dieter Meixner (1.FC Kaiserslautern/48:41). Frauen, Hauptklasse: Johanna Meyer (KSV Reichelsheim/46:51), W45: Sonja Heilmann (ohne Vereinsangabe/57:08), W55: Marion Ihrig (TSV Höchst/47:14).
29.08.2019 | luh