OE (28.06.2019) zum Kurt-Roth-Gedächtnislauf 2019:

Der alljährliche Volkslauf des TV Wersau hat auch wieder viele Schülerinnen und Schüler angelockt. (Foto: Fernando Baptista)

Uster und Roth siegen im Odenwald bei Läufen des TV Wersau

Überlegene Sieger beim Kurt-Roth-Gedächtnislauf des TV Wersau auf der zehn Kilometer langen Hauptlauf-Strecke und im Halbmarathon.

WERSAU – Mit 52 Finishern war der Zehn-Kilometer-Lauf beim 24. Kurt-Roth-Gedächtnislauf des TV Wersau zahlenmäßig quantitativ etwas stärker als der Halbmarathon (40 Teilnehmer) besetzt.

Über die zehn Kilometer lange Strecke machten die jungen Bad Königer Jonas Uster und Cedric Guthier den Sieg unter sich aus. Mehr Körner hatte am Ende Uster, der seinen TSG-Vereinskameraden um fast zwei Minuten distanzierte und nach 35:54 Minuten als Sieger über die Ziellinie lief. Guthier blieb als zweiter Läufer noch unter der Vierzig-Minuten-Marke (37:47).

Auch die schnellste Frau kommt aus dem Odenwaldkreis: Sandra Lamprecht (LC Michelstadt) siegte in 48:47 Minuten vor Sabine Schmidt (SV Falken-gesäß/51:09).

Den Halbmarathon entschied Justin Roth (ohne Vereinsangabe) in 1:27,07 Stunden souverän für sich. Zweiter wurde Tobias Schuster vom Heppenheimer Skiclub (1:32,16). Auf Platz eins bei den Frauen lief Sarah von Kutzleben (Odenwälder Rennschnecken) in 1:57,01 auf Platz eins. Es folgte Susanne Schaudig (TU Darmstadt/1:59,15).

Außerdem im Angebot hatten die Wersauer den Fünf-Kilometer-Lauf. Dieser wurde von Philipp Reuß (Militärisches Fünfkampf-Team Deutschland) dominiert. In 19:38 Minuten gewann er klar vor dem vereinslosen Patrick Dingeldein (22:34). Auf Rang fünf im Gesamteinlauf folgte bereits die Jugendliche Mareike Krauß (26:07) von der TSG Bad König.

Die Schüler hatten 1,1 km zurückzulegen. Am schnellsten gelang dies Marek Beysel vom SC Beerfelden in 3:48 Minuten.

28.06.2019 | Lutz Heider