OE (30.01.2020) zum Höchster Schüler-Hallensportfest 2020:
Großer Andrang in der Höchster Sporthalle beim 26. Schülersportfest
120 Kinder ermitteln ihre Besten / Leonard Schmidt und Adrian Geist mit sehr guten Einzelleistungen
|
Siegerehrung der Altersklasse U8 beim Hallensportfest des TSV Höchst für das Team des Gastgebers. (Foto: Joaquim Ferreira (Odenwälder Echo))
|
HÖCHST – Gut besucht war das Hallensportfest des TSV Höchst, das die Leichtathletikabteilung am Sonntag bereits zum 26. Mal ausrichtete. Die Wettkämpfe richteten sich in diesem Jahr erstmals nur an die Altersklasse bis elf Jahre. Rund 120 Kinder waren am Start.
Großer Andrang herrschte bei den Kinderleichtathletik-Wettbewerben der Altersklassen U8 (Jahrgänge bis 2013) und U10 (2011/2012), die als Teamwettkämpfe durchgeführt wurden. Gebildet wurden die Mannschaften, auch vereinsübergreifend, aus sechs bis elf Kindern. Bei den Unterachtjährigen waren fünf Mannschaften am Start, die die Disziplinen 30 Meter Hindernis-Sprintstaffel, Hoch-Weitsprung und beidarmiges Stoßen mit dem Medizinball zu absolvieren hatten. Jubeln durfte am Ende die Mannschaft TSV Höchst II in der Besetzung Leonard Schmidt, Vincent Ihrig, Elyesa Cayir, Clemens Thierolf, Leander Olt, Nele Endler und Sophia Emilia Schäfer. Mit besonders guten Einzelleistungen in dieser Altersklasse glänzte der Höchster Leonard Schmidt, der sowohl im Hoch-Weitsprung also auch im Stoßen der Beste war.
Gleich sieben Mannschaften kämpften um den Gesamtsieg in der U10, Am Ende gewannen \u201eDie kleinen Strolche\u201c der TSG Bad König mit Leon Roth, Leticia Rode Carvallo, Ben Wilke, Jonas Reeg, Lara Nikel, Ben und Luis Rupp, Julius Flick und Leonie Bock. Mit hervorragenden Einzelleistungen tat sich in dieser Altersklasse Adrian Geist vom TSV Höchst hervor. Zusammen mit Leon Roth (TSG Bad König) dominierte er den Hoch-Weitsprung. Zudem lief Geist die schnellste Zeit über 30 Meter und zeigte die weitesten Stöße mit dem Medizinball.
In der Altersklasse M10 ging der Gesamtsieg an Stian Aelken (TSG Bad König). Bei der M 10 gewann Luis Bauder (TSG Bad König).
Bei den Schülerlnnen der Altersklasse W10 überzeugte Lara Balles (TSG Bad König) im Scher-Hochsprung mit 1,10 Metern und im Stoßen. Auch der Gesamtsieg in der W11 ging an die TSG Bad König. Hier setzte sich Jana Grulich mit schnellen Sprintzeiten und einer souveränen Hochsprungleistung (1,20 Meter) an die Spitze des Teilnehmerfeldes.
30.01.2020 | red