OE (08.10.2020) zum 2. Teil der Kreiseinzelmeisterschaften 2020:

Marvin Baumann trumpft beim Kugelstoßen auf

Bad Königer Marvin Baumann erreicht bei den Kreismeisterschaften in der Kurstadt als Sieger der Jugend U18 ausgezeichnete 13,48 Meter.

Marvin Baumann (TSG Bad König) glänzt bei den Odenwälder Kreismeisterschaften im Kugelstoßen. (Archivfoto: LG Odenwald)
BAD KÖNIG – Das Sportzentrum in Bad König war Schauplatz für den zweiten Teil der Leichtathletik-Kreismeisterschaften. Corona-bedingt durften nur Kreisvereine teilnehmen, sodass sich letztlich nur 37 Sportler zu den Wettbewerben im Kugelstoßen, Diskuswerfen, Weit- und Dreisprung einfanden.

rotz des kühlen Wetters wurden einige hervorragende Ergebnisse erzielt, die zu vorderen Platzierungen in der aktuellen hessischen Bestenliste reichen.

Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der männlichen Jugend U18. Marvin Baumann (TSG Bad König) glänzte im Kugelstoßen mit ausgezeichneten 13,48 Meter. Damit verwies er seine Vereinskameraden auf die Plätze zwei und drei: Patrick Lorenz stieß die Kugel auf 12,54 m, Marlon Krämer auf 11,86 m. Damit rangieren alle drei Odenwälder unter den besten 15 der hessischen Bestenliste.

Im Diskuswerfen dominierte Patrick Lorenz mit glänzenden 40,02 m. Marlon Krämer wurde mit 34,37 m Zweiter vor Pacini Pedro Eduardo Barchieri (ebenfalls TSG Bad König).

Lukas Heckmann vom TSV Erbach überzeugte im Dreisprung. Mit 12,73 m holte er sich nicht nur den Kreismeistertitel, sondern schob sich auch auf Platz zwei der hessischen Bestenliste. Seiner Vereinskameradin Liv Csavajda gelang in der weiblichen U18 ein Satz auf 9,77 m, was ihr den Titelgewinn bescherte.

Extrem spannend verlief der Kugelstoßwettbewerb der männlichen U20. Hier siegte der noch der U18 angehörende Marvin Baumann weitengleich vor dem Kirchbrombacher Lukas Koch. Beide Athleten erreichten 11,43 m, sodass letztendlich der bessere zweitbeste Versuch für Baumann sprach. Mit 11,42 m belegte Rico Budel (TSG Bad König) den Bronzeplatz.

Gute Leistungen zeigten auch die Kugelstoßer der M14: 11,26 m von Victor Vogt bedeuteten den Sieg vor Tom Bauman (10,96/beide TSG Bad König).

Gewohnt stark in den Wurfdisziplinen präsentierte sich Kerstin Weis von der TSG Bad König. Sie wurde mit 8,34 m Kreismeisterin im Kugelstoßen und mit 28,18 im Diskuswerfen.

In der Frauenhauptklasse siegte Rebecca Recebs mit 7,73 m vor Elisa Daum (7,50/beide TSG Bad König). Ihren zweiten Titel holte Rebecca Recebs im Diskuswerfen mit 25,86 m.

Jana Kunkelmann (TSG Bad König) überzeugte in der U20 mit 8,06 m im Kugelstoßen beziehungsweise 23,65 m im Diskuswerfen. In beiden Disziplinen war sie allerdings die einzige Starterin.

Alle Ergebnisse stehen im Internet unter odenwald.hlv.de.
08.10.2020 | red