Auf eins, zwei und drei der Bestenliste
  08.10.2023 •     Kreis Odenwald , Berichte , Presse


Stian Aelken erfolgreich beim Werfertag in Eppingen

Beim Werfertag in Eppingen (bei Heilbronn) wusste Nachwuchstalent Stian Aelken von der TSG Bad König wieder einmal zu überzeugen. Er trat in allen drei angebotenen Wurfwettbewerben an und konnte dabei eine Bestleistung erzielen: Im Kugelstoßen steht seine persönliche Bestmarke nunmehr bei 10,82m. Dabei war insbesondere auch die Stabilität seiner Stoßserie beeindruckend: Alle sechs Stöße landeten hinter der Marke von 10,50m. Im Diskuswurf landete der beste Versuch bei 32,57m und im Speerwurf bei 33,65m. Damit steht Aelken in der Hessischen Bestenliste des Jahres 2023 nun auf Platz eins (Speerwurf), zwei (Diskuswurf) und drei (Kugelstoßen).

Quelle: Odenwälder Echo vom 7.10.2023