Bis zum letzten Lauf blieb es spannend

  21.10.2022    Odenwald-Cup Berichte Presse
Abschluss der Odenwaldcup-Serie bei den Schülern und Jugendlichen in Weiten-Gesäß

ODENWALDKREIS - Die Kilometer sind gelaufen und mit dem Crosslauf in Weiten-Gesäß endet die Saison der jugendlichen Läuferinnen und Läufer im Odenwald-Cup. Schmerzlich vermisst wurden - nach dem Ausscheiden der langjährigen Trainerin Gosia Scheuermann - viele Nachwuchsläufer des TSV Erbach, die in den vergangenen Jahren immer um vordere Platzierungen mitkämpften. 2022 schafften es mit Leonard Schmidt (TSV Höchst), Lara und Tim Nikel (beide TSG Bad König) nur drei Athleten, an allen angebotenen Rennen teilzunehmen. Um sich in der Gesamtwertung zu platzieren, mussten mindestens drei Läufe absolviert werden.

Nur zwei Punkte trennten vor dem abschließenden Lauf der WU10 die Plätze zwei bis vier, die auch noch einmal durcheinandergewürfelt wurden. Mara Kislinskiy (TSG Bad König) verteidigte ihren Vorsprung und wurde Erste in der Odenwald-Cup-Gesamtwertung. Mit ihrem Sieg in Weiten-Gesäß schob sich Ida Walther (SV Mörlenbach) auf den zweiten Rang nach vorne. Nele Kislinskiy sicherte sich Bronze und Marie Reeg (beide TSG Bad König) wurde Vierte. Marie Reeg ist ein Jahr jünger als ihre Konkurrentinnen und hat nächstes Jahr erneut die Chance, sich in dieser Altersklasse ganz weit vorne zu platzieren. Ebenfalls spannend war die Entscheidung in der WU12, in der Frauke Kredel (SC Beerfelden) und Franziska März (TSG Bad König) punktgleich auf dem zweiten Platz lagen. In Abwesenheit von Frauke Kredel sicherte sich Franziska März diesen Rang. Überlegene Gewinnerin wurde Vereinskameradin Lara Nikel. In der WU14 stand Anna-Maria Wenz (SC Beerfelden) schon als deutliche Gesamtsiegerin fest, zweite wurde Hannah Schmidt (ASC Darmstadt) vor Lara Sophie Balles von der TSG Bad König. In der WU18 sicherte sich Lynn-Emily Sauter (SC Beerfelden) den ersten Platz in der Cupwertung vor Nele Navratil vom TSV Erbach.

Nikel-Zwillinge dominieren Läufe ihrer Altersklasse

In der MU14 dominierten die Zwillinge Tim und Tom Nikel von der TSG Bad König auf Platz eins und zwei, Platz drei ging an Daniel Selig vom TSV Erbach. Jonas Reeg (TSG Bad König) holte sich in der MU12 überlegen den Titel vor Hennig Kühne aus Otzberg und Maximilian Weber vom TSV Weiten-Gesäß. In der MU10 wurde Leonard Schmidt (TSV Höchst) mit großem Vorsprung Gesamtsieger. Dahinter folgten Jonas Siefert und Lino Preusker (beide TSG Bad König). Einziger Teilnehmer in der MU16 mit mindestens drei Läufen war Simon Beisheim (TV Hetzbach), was ihm den Sieg in dieser Altersklasse einbrachte.

Stimmungsvoller Saisonabschluss ist dann der Adventslauf am 27. November in Reichelsheim.

Hier der Stand des Odenwaldcups 2022

Bericht Odenwälder Echo vom 20.10.2022