Gold! Hammerwerfer Max Baier wirft so weit wie nie

  28.02.2023    Kreis Odenwald Kreis News Kat. (allg) Berichte Presse
Großer Triumph für den Fränkisch-Crumbacher Hammerwerfer Max Baier. Bei den Winterwurf-Meisterschaften siegt er mit neuer Bestleistung.

Hammerwerfer Max Baier vom TV Fränkisch-Crumbach holte sich am Wochenende bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften in Halle an der Saale den Deutschen Meistertitel bei der Jugend U18. Nach seiner Bestleistung im dritten Versuch mit 63,72 Meter übernahm Baier die Führung und steigerte diese im Durchgang Nummer vier auf 66,94 Meter.

Die Entscheidung dann im letzten Versuch. Hier steigerte er seine Bestleistung auf nunmehr 67,68 Meter. Damit steht der Athlet vom jüngeren Jahrgang der Jugend U18 aktuell auf Platz drei der Weltbestenliste. Zweiter wurde Timo Port vom VT Zweibrücken mit 66,43 Meter vor Marius Numrich vom SVC GW Bad Gandersheim mit 63,77 Meter. Insgesamt übertrafen fünf Werfer in dem hochklassischen Wettkampf die 60-Meter-Marke.

Quelle: Odenwälder Echo vom 27.02.2023 (Marcel Storch)