Heinzel läuft 100m-Kreisrekord

  14.07.2023    Kreis Odenwald Berichte

MANNHEIM. Bei Sommersportfest der MTG Mannheim am vergangenen Sonntag wusste insbesondere der 15 Jahre alte Sprinter Ruben Heinzel von der LG Odenwald/TSV Erbach zu glänzen. Bereits in den Vorläufen der M15 über 100m zeigte er bei großer Hitze die beste Leistung des Tages.

In 11,49 Sekunden bei nur 0,4m/s Rückenwind stellte Heinzel einen neuen Kreisrekord imU16-Bereich auf und unterstrich seine starke Form kurz vor der Schüler-DM in Stuttgart Ende des Monats. Im Endlauf konnte sich heinzel schließlich mit 11,61 Sekunden durchsetzen. Ruben Heinzel war ferner Schlussläufer der LG-Odenwald-Staffel der U18, welche in der Besetzung Vincent Selig, Tom Wenzel, Artem Samchenko und Ruben Heinzel an den Start ging. Die staffel legte mit 44,88 Sekunden die schnellste Zeit des Tages auf die Bahn. Bitter:Die Qualifikationszeit für die deutschen Jugendeisterschaften in Rostock (44,80 Sekunden) wurde in Mannheim um gerade einmal acht Hundertstel verpasst.

Odenwälder Echo, 13.07.2023