Leichtathletik: Gold, Silber und Bronze für Luis Bauder

  17.02.2022    Berichte Presse
Der Athlet der TSG Bad König überzeugt bei den Hessischen Leichtathletik-Meisterschaften in Frankfurt.

FRANKFURT - Luis Bauder aus Bad König hat am Wochenende bei den Hessischen Leichtathletik-Meisterschaften in der Altersklasse U16 in Frankfurt auf ganzer Linie überzeugt. Der Nachwuchssportler startete "hoch" in der Altersklasse M14, weil es für seine Altersklasse (M13) noch keine Einzelmeisterschaften auf Landesebene gibt. Gemeinsam mit seinem Trainer hatte er sich für einen Start in den Disziplinen 60 Meter Hürden, Stabhochsprung und Mehrfachsprung entschieden. Über die 60 Meter Hürden gelang ihm ein guter Lauf, und nach einem starken Schlussspurt landete Bauder auf Platz drei. Im Stabhochsprung bestritt er seinen ersten Wettkampf. Dort knackte Bauder die Einstiegshöhe von zwei Metern und wurde damit Zweiter hinter Clemens Haas vom TV Gelnhausen, der 2,20 Meter überwinden konnte.

 

Hessenmeister wurde Bauder dann im Mehrfachsprung. Gleich im ersten Durchgang ging der Athlet der TSG Bad König mit 15,45 Metern in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Hinter ihm landete Luke Gerlach vom TSV Friedberg-Fauerbach, der in seinem besten Versuch auf 14,68 Meter kam.

 

Seitens der LG Odenwald trat neben Bauder noch Solveig Lippmann (TSV Erbach) im Hochsprung der weiblichen Jugend in der Altersklasse 15 an. Lippmann übersprang die 1,40 Meter im ersten Versuch, was am Ende Platz vier bedeutete. An der Höhe von 1,45 Metern scheiterte die Odenwälderin nur knapp.

 

Quelle: Odenwälder Echo vom 15.02.2022