Mehrkämpfer glänzen

  01.06.2023    Kreis Odenwald Berichte Presse
Platz eins und zwei bei Pfingst-Wettkampf in der Pfalz

Bereits zum 31. Mal fanden an Pfingsten in Limburgerhof/Pfalz die national ausgeschreibenen Pfingst-Mehrkämpfe statt. Auch zwei jugendliche Odenwälder Mehrkämpfer nahmen teil – und dies sehr erfolgreich. Victor Vogt von der LGO/TSG Bad König konnte nach zwei Wettkampftagen 4958 Punkte sammeln und verfehlte seine Zielsetzung, die 5000-Punkte-Marke, dabei als Zweiter nur denkbar knapp. Seine individuell stärkste Teilleistungen waren 11,50 Meter im Kugelstoßen, 1,75 Meter im Hochsprung, 16,92 Sekunden über 110 Meter Hürden und 40,31 Meter im Speerwurf. In der Altersklasse MU18 siegte der stark auftrumpfende Malte Zaun vom TuS Saulheim, dem Heimatverein von Niklas Kaul.

Victors Bad Königer Vereinskamerad Patrick Lorenz setzte sich in der Konkurrenz der MU20 mit 5595 Punkten vor Serhii Shestopal vom TV Ems und Alexander Thumser vom TV Wattenscheid durch und gewann das Zehnkampfmeeting. Lorenz zeigte dabei seine Ausgeglichenheit in den Disziplingruppen Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer. Er vermochte in Disziplinen aus allen vier Bereichen jeweils über 600 Teilpunkte zu sammeln (100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen, 400 Meter, Stabhochsprung und 1500-Meter-Lauf). Dabei sehen er und sein Trainer im Hinblick auf die Hessischen Meisterschaften im Mehrkampf insbesondere noch Steigerungspotenzial in den Disziplinen Hürdensprint und Diskuswurf.

Quelle: Odenwälder Echo vom 01.06.2023