Zwei Vize-Titel in den Odenwald

  20.02.2024    Kreis Odenwald Berichte Presse

Nur knapp haben die Erbacher Hürdensprinter Emilian Seyl und Daniel Selig den Hessenmeistertitel im 60-Meter-Hürdensprint verpasst. Beide zählten bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt zum engen Favoritenkreis. Bereits im Vorlauf zeigten sie gute Leistungen und konnten sich somit Hoffnungen auf den Sieg machen.

Schließlich lief Selig im Endlauf der M14 sehr gute 9,39 Sekunden und musste sich nur Sieger Rafael Ziegler (Eintracht Frankfurt, 9,34 Sekunden) geschlagen geben. Noch enger ging es im Endlauf der M15 zu. Auch hier zeigte Emilian Seyl in 8,72 Sekunden eine hervorragende Leistung. Nur vier Hundertstel vor ihm kam Marcel Birich (8,68 Sekunden) vom TV Gelnhausen ins Ziel und sicherte sich somit seinen zweiten Hessentitel.

Weitere starke Leistungen durch Odenwälder Sportlerinnen und Sportler zeigten Stian Aelken, der frischgebackene Hessenmeister im Diskuswurf, mit Platz vier im Kugelstoßen (9,77 Meter), sowie seine Bad Königer Vereinskameradin Jana Grulich mit Platz sechs im Weitsprung der W15 mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,97 Meter. Schließlich gab es noch einen weiteren sechsten Platz durch Tim Nikel (Bad König) im 3000-Meter-Lauf der M15.

Quelle: Odenwälder Echo vom 16.02.2024