Gute Leistungen, aber wenige Starter

  16.10.2023    Kreis Odenwald Berichte Presse
SC Beerfelden richtet wieder seinen Wilhelm-Hering-Gedächtnislauf aus / Carlayl Wenz überragt

Nach drei Jahren Coronapause hat der SC Beerfelden die 52. Auflage des Wilhelm-Hering-Gedächtnislaufs ausgetragen, bei dem aber nur rund 70 Läuferinnen und Läufer am Start waren. Allein die Hälfte der Teilnehmer stellte die TSG Bad König.

Die höheren Altersklassen waren wie üblich am stärksten besetzt. Nach 40:39min kam Lokalmatador Carlayl Wenz als erster ins Ziel und zeigte, dass er zur Zeit der stärkste Läufer der Region ist. Jürgen Reiser (TSG Weitengesäß) folgte in 41:45min auf Platz zwei vor Nils Rebscher (Energie GmbH) in 42:35min. Sandra Walter (SV Mörlenbach) war in 50:13min die schnellste Frau auf der Strecke, Sabine Schmidt (SV Falken-Gesäß) kam in 54:02min auf den zweiten Platz.

Im Bambinilauf über 500m hatten zwölf Kinder ihren Spaß. Im Lauf der KU10 über 800m siegte Amelie Meisinger (TSG Bad König) in 3:09min vor Ida Walter vom SV Mörlenbach (3:10min). Die Brüder Anton und Emil Wolf (TSV Erbach) belegten die Plätze zwei und drei. In der KU12 über 1200m gewann Paul Meisinger (TSG Bad König) in 4:30min. Schnellstes Mädchen war Noelle Bischof (TSV Höchst) in 4:54min. In der JU14 und 16 über 1800m gab es ein spannendes Rennnen. Ole Walter (SV Mörlenbach, JU14) siegte in 5:56min vor Tim Nikel (JU16) von der TSG Bad König in 6:03min. Schnellstes Mädchen war hier Paula Grages (TSG Bad König) in 7:18min knapp vor ihrer Vereinskollegin Lara Balles (7:19min).

Im Jugendlauf über 5km siegte Malea Volk (SC Beerfelden) in 23:32min vor Amelie Schrod (TSG Bad König) in 26:32min. Dies waren gleichzeitig die letzten Wertungsläufe im Rahmen des Odenwald-Cups für die Altersklassen U10 bis U20. Für die Langstrecke (10 km) waren nur 22 Läuferinnen und Läufer gemeldet. Ergebnisliste siehe hier.

Im Anschluss fanden die Siegerehrungen für diesen Lauf und für den diesjährigen Odenwaldcup vor dem Vereinsheim des Skiclubs statt (dazu Bericht hier).